alverde Duo Lidschatten, Farbe: 34 Mauve Harmony

Ein Lidschatten, der sehr schwache Farbabgabe und schlechte Haftfestigkeit hat. In Verbindung mit einer guten Base ist er aber durchaus sehenswert.

Heute möchte ich mit euch meine Erfahrungen mit dem Lidschatten Duo von alverde in der Farbe: 34 Mauve Harmony teilen. Kaufen kann man ihn bei dm für unter 3 Euro. Nach Anbruch ist das Duo 12 Monate haltbar. Die Verpackung ist aus Plastik und vorne durchsichtig, sodass man die Farbe des Lidschattens sehen kann. Das Döschen geht leicht auf und kann anschließend fest verschlossen werden.

Talc, Tricaprylin, Magnesium Stearate, Olea Europaea Fruit Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Glycine Soja Oil*, Hamamelis Virginiana Leaf Extract*, Chamomilla Recutita Flower Extract, Bisabolol, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, [+/- Mica, CI 77891, CI 77163, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75470, Silica, CI 77288, CI 77289, CI 77007, CI 77742, Tin Oxide]
* ingredients from certified organic agriculture

Der Hersteller verspricht:
„Mit Turmalin für einen brillanten Augenaufschlag. Die seidige Textur ermöglicht ein einfaches Auftragen. Ideale Farben für Tages- und Abend-Make-up.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Die Farbe sieht auf den ersten Blick wie eine Kombination aus Hellgrau und Dunkelgrau aus. Beim genauen Hinsehen sieht man einen leicht fliedernen Einschlag. Es hat keinen Glitzer, sondern einen hübschen Schimmer, der mehr sichtbar ist als die eigentliche Farbe.
Ich entnehme den Lidschatten normalerweise mit einem Lidschattenpinsel. Bei diesem Produkt muss man einen kleinen Trick anwenden, sonst bleibt am Pinsel nichts haften. Ich halte den Pinsel etwas schräg von oben und raue die Oberfläche an, sodass Krümel entstehen. Anschließend kann man sie mit dem Pinsel gut aufsammeln. Wenn man es anschließend auf das Augenlied gibt, verschmelzen die Krümel wieder zu einer Masse.

Die Farbabgabe ist leider sehr schwach, daher trage ich ihn immer mit einer Base, da es sonst praktisch unsichtbar ist. Mit der Base kommt der Schimmer etwas zu stark raus, ist aber Geschmackssache. Es hält auch den ganzen Tag. Ohne Base wird es leider innerhalb von 2 Stunden unsichtbar.
Mit der Base rutscht es auch nicht in die Liedfalte, liegt aber höchstwahrscheinlich an der Base. Da die Farbe ohne die Base sehr schnell verschwindet, kann ich nicht sagen, wie der Liedschatten sich normal verhält. Ich vermute aber, dass es auch in diesem Punkt schlecht abschneidet.
Ich mag den Lidschatten eigentlich gerne, auch wenn man einige Tricks anwenden muss, damit man ein schönes Ergebnis bekommt. Nachkaufen werde ich es aber nicht, da die nötige Anwendungsart eindeutig zu aufwendig ist.

Fazit:
Ein Lidschatten, der sehr schwache Farbabgabe und schlechte Haftfestigkeit hat. In Verbindung mit einer guten Base ist er durchaus sehenswert.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab