ebelin Professional Lippenpinsel

Der Pinsel ist zwar schön weich und kratzt nicht, aber als Lippenpinsel ist er absolut ungeeignet.

Ich habe den Lippenpinsel von ebelin zum testen erhalten.
Der Pinsel ist schwarz und recht lang. Am Ende befinden sich die Synthetikhaare, die recht kurz sind und irgendwie leicht buschig sind. Sie gehen zum Ende hin leider etwas auseinander und gehen auch nicht zusammen, wie man es von anderen Lippenpinseln gibt.

Die Haare sind aber schön weich und kratzen nicht auf der Haut.
Leider finde ich den Pinsel für den Auftrag von Lippenprodukten nicht sehr geeignet. Ich kann die Farbe damit nicht sehr präzise auftragen, weil der Pinsel eben auseinander geht und die spitze Form fehlt. Man kann die Farbe zwar auf die Lippen bringen und auch verteilen, nur für die Ränder benötigt man dann einen anderen Pinsel. Insgesamt wird das Ergebnis auch recht streifig und nicht sehr gleichmäßig und ich finde es schöner, wenn man den Lippenstift direkt aufträgt. Die Haftfestigkeit wird durch den Auftrag mit dem Pinsel nicht beeinträchtigt und ist somit weder länger noch kürzer. Durch den langen Stiel liegt der Pinsel gut in der Hand.

Die Qualität ist meiner Meinung nach nicht sehr gut. Die Haare stehen ab und insgesamt finde ich die Anordnung der Haare für einen Lippenpinsel eben nicht sehr geeignet.

Ich habe den Pinsel mit einem sanften Shampoo gereinigt und nach der Reinigung nicht alles entfernen können, so dass die hellen Spitzen nun immer noch rot sind. Das finde ich jedoch nicht weiter schlimm. Die Form hat sich aber nicht verändert.

Alles in allem leider kein guter Lippenpinsel, der aber sicherlich noch für Augen Make-Up Verwendung findet. Die Haare sind schön weich, er kratzt nicht und liegt gut in der Hand, nur leider ist er als Lippenpinsel etwas zu fluffig.

von in der Kategorie Lippenpinsel

XOOOOKonturen lassen sich präziser zeichnen
XXOOOLippenstiftfarbe wird feiner aufgetragen
XXOOOHaltbarkeit der Lippenstiftfarbe wird erhöht
XXOOOsehr gute Qualität
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen