Yves Rocher Jardins du Monde Duschcreme Kaffee-Bohne aus Brasilien

Toller Duft für die Dusche, gute Pflege der Haut, es ist nicht unbedingt notwendig danach eine Bodylotion zu nutzen. Allerdings ist die Öffnung nicht toll.

Lust auf ’nen Kaffee?
Ich melde mich heute mit meinem ersten Bericht und in dem soll es um eine Duschcreme gehen und zwar die Kaffee-Duschcreme der Marke Jardins du Monde von Yves Rocher.
Eigentlich stehe ich nicht auf Kaffee und hab mir die Duschcreme auch nicht selbst gekauft, sondern geschenkt bekommen. Und wie man so schön sagt „einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“, also ab mit der Duschcreme unter die Dusche.

Herstellerangaben und Preis
Hersteller ist Yves Rocher mehr erfahrt ihr unter www.yves-rocher.de
Ich habe das Produkt geschenkt bekommen, aber im Angebot bekommt ihr die Duschcreme schon für unter 2 EUR.

Im Internet konnte ich die Inhaltstoffe leider nicht finden und sie sind so klein auf der Packung aufgedruckt, vielleicht könnt ihr auf dem Foto ja etwas erkennen 😉

Aussehen
Die Flasche hat die typische Form, in der alle Duschgels, bzw. Cremes von Yves Rocher verkauft werden. Ich denke, ihr kennt sie, daher keine ausführliche Beschreibung, sondern lieber ein Foto 🙂

Das sagt der Hersteller
„Verwöhnen Sie Haut und Sinne jeden Tag mit dieser reichhaltigen Duschcreme, die Sie mit dem intensiven, warmen Duft von Kaffee-Bohnen aus Brasilien umhüllt.
– Bestandteile pflanzlichen Ursprungs wie: Kaffee-Bohnen-Extrakt, Waschsubstanz pflanzlichen Ursprungs“

Das Plus: pH-hautneutral.

Und das sage ich
Ich war erst gar nicht begeistert, als ich ein Kaffee-Duschgel geschenkt bekam. Ich stehe generell nicht so auf Kaffee, aber weiter verschenken wollte ich das Duschgel auch nicht.
Vor ein paar Tagen stand ich dann vor meinem (leider viel zu vollen) Regal mit lauter Duschgels. Mein Blick fiel auf auf das Kaffee-Duschgel und ich las, dass es sich um eine Duschcreme handelt. Da mir momentan oft die Zeit fehlt mich nach dem Duschen noch einzucremen, habe ich mir diese Duschcreme genommen und bin gleich unter die Dusche gehopst.

Leider habe ich gleich beim Öffnen einen riesigen Nachteil festgestellt, denn die Flasche lässt sich schlecht öffnen. Ich musste mit einem Fingernagel in die Öffnung um so den Deckel anheben zu können. Dabei wäre mir fast der Fingernagel abgebrochen. Ich lasse momentan die Flasche geöffnet in der Dusche stehen, aber blöd wird es, wenn weniger drin ist, denn dann stelle ich die Flasche gerne auf den Kopf, aber dann habe ich wieder das Problem mit dem schweren Öffnen.
Nachdem ich es aber geschafft habe, die Flasche zu öffnen und ich mir etwas Duschgeld auf die Hand getan habe, strömt mir ein herrlicher Duft von Kaffee entgegen. Es riecht nicht nach frisch gekochtem Kaffee, sondern eher nach Karamellkaffee – einfach total lecker. Schade, dass ich hier keinen Duft mit anhängen kann 😉

Die Duschcreme hat eine cremige Konsistenz und ist beigefarben mit Tendenz ins braune. Schon beim Einseifen fällt mir die Cremigkeit auf, ich habe sofort das Gefühl, dass meine Haut gepflegt wird. Die Creme schäumt auch, zwar nicht übermäßig, aber so, dass sie sich sehr gut auf dem Körper verteilen lässt. Und wieder kann ich nur über den Duft schwärmen, er verteilt sich beim Einseifen noch mehr in der Dusche.
Abduschen lässt sich die Creme sehr leicht, auch jetzt bleibt das Gefühl der gepflegten Haut bestehen. Der Duft hält sich noch ein bisschen auf der Haut, aber nicht sonderlich lange. Dies stört mich gar nicht, denn außerhalb der Dusche nutze ich für den Duft gerne Parfüms. Für mich ist es wichtig, dass das Duschgel oder die Duschcreme beim Duschen gut duftet.

Fazit
Ich bin mit dem Duschgel sehr zufrieden, es pflegt und hat einen richtig tollen Duft. Das einzige, was mich richtig stört, ist das schwere Öffnen der Flasche.

Danke für’s Lesen.

Eure Handballerin