Balea Professional Color-Schutz Spülung

Eine Spülung, die die Kämmbarkeit nach dem Haarewaschen verbessert und den natürlichen Glanz der Haare unterstützt. Den wirklichen Colorschutz bietet sie bei mir nicht.

Diese Spülung habe ich in den letzten Monaten zusammen mit dem passenden Shampoo benutzt und kann Euch nun von meinen Erfahrungen berichten.

Die Spülung befindet sich in einer rot glänzenden Kunststofftube, die 200 ml umfasst. Der Klappdeckel schließt und öffnet zuverlässig.

Bezugsort und Preis:
Balea bekommt man bei dm. Die Spülung hat dort etwa 1,50 Euro gekostet.

„Satter Farbglanz, perfekte Kämmbarkeit. Balea Professional Colorschutz Spülung pflegt coloriertes, getöntes oder gesträhntes Haar geschmeidig weich, ohne es zu beschweren. Die Formel mit High-Gloss Komplex schenkt brillanten Glanz, pflegt das Haar geschmeidig weich, ohne es zu beschweren.“
Außerdem soll das Haar vor dem Verblassen geschützt werden.“

„AQUA • GLYCERIN • CETEARYL ALCOHOL • BEHENTRIMONIUM CHLORIDE • DIETHYLHEXYL CARBONATE • STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE • PANTHENOL • DIPROPYLENE GLYCOL • PERSEA GRATISSIMA OIL • PARFUM • HYDROXYETHYLCELLULOSE • CETRIMONIUM CHLORIDE • TOCOPHERYL ACETATE • POLYQUATERNIUM-39 • ALLANTOIN • ISOAMYL P-METHOXYCINNAMATE • BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE • INULIN • ACETUM • HYDROLYZED WHEAT PROTEIN • CITRIC ACID • HYDROLYZED CORN PROTEIN • HYDROLYZED SOY PROTEIN • LECITHIN • SODIUM BENZOATE • PHENOXYETHANOL.
Codecheck.info weist einen nicht empfehlenswerten Inhaltsstoff (einen Lichtschutzfilter) sowie drei weniger empfehlenswerte Inhaltsstoffe aus.
Die Spülung ist silikonfrei.

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Die Spülung ist weiß und cremig bis fest. Der Duft ist frisch und blumig – für ein Haarpflegemittel für mich sehr angenehm, da er nach dem Trocknen der Haare noch angenehm wahrnehmbar ist.

Mein Eindruck – Anwendung und Pflegewirkung:
Ich wende die Spülung immer dann an, wenn ich keine Kur verwende. Ich trage sie auf das gewaschene Haar auf und lasse sie einige Minuten einwirken. Danach spüle ich sie aus. Sofort fühlen sich die Haare wunderbar weich und geschmeidig an.
Die Nasskämmbarkeit wird bei mir deutlich verbessert, ebenso die Trockenkämmbarkeit. Dieser Effekt bezieht sich allerdings nur auf die Zeit direkt nach der Anwendung. Am nächsten Tag kann ich keine Verbesserung der Trockenkämmbarkeit feststellen. Die Haare haben einen leichten Glanz, den ich aber auch ohne das Produkt habe. Viel Pflege bietet das Produkt meiner Meinung nach nicht, da der Effekt des Gepflegt-Anfühlens nicht lange anhält.
Da die Haare durch die Spülung sehr weich werden (sollen sie ja auch) erschwert das natürlich das Styling.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Die Herstellerversprechen sind für mich etwas zu hochtrabend. Der Glanz war ok, die Kämmbarkeit verbessert. Aber ich konnte nicht feststellen, dass mein Haar besonders vor dem Verblassen geschützt worden wäre. Vielmehr habe ich mehrfach nachgefärbt in der Zeit der Verwendung.

Fazit:
Die Spülung ist für mich ok, aber ich suche noch weiter nach einem besseren Produkt.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar