p2 sand style polish, Farbe: 090 opulent

Eine außergewöhnliche Farbe. Der Preis stimmt, die Qualität ist gut und man kann nicht meckern.

Von den neuen Sand-Style-Lacken, die ins p2-Sortiment eingezogen sind, möchte ich euch hier einen besonders hübschen zeigen – die Farbe 090 opulent.

Die Farbe würde ich als ein Tannengrün beschreiben, das trifft es schon ganz gut. Der Inhalt misst 11 ml und der Preis für einen Sandlack lag bei unschlagbaren 1,95 €.

Der Pinsel fächert gut auf und die Farbe lässt sich streifen- und blasenfrei auftragen. Die erste Schicht schaut noch ganz leicht transparent und etwas grau aus, aber bei Sandlacken empfiehlt es sich sowieso zwei Schichten aufzutragen. Hier wird dann auch die Farbe der Flasche gut getroffen und der Sandeffekt kommt prima zur Geltung.

Getrocknet sind die beiden Schichten innerhalb weniger Minuten und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Obwohl ich so dunkle Farben eigentlich nicht so sehr mag, war ich von diesem Lack doch recht angetan. Der dunkle Grundton und der grün (ganz leicht violetfarbener) Glitzer verleihen diesem Sandlack die nötige Eleganz.

Getragen habe ich diesen Lack 3 Tage, dann platzte leider die erste Ecke an einem Nagel ab. Da die anderen Nägel auch so leichte Tipwear zeigten, nahm ich ihn dann ab. Das Entfernen gestaltete sich als recht unproblematisch. Mit einen gut getränkten acetonhaltigen Lackentferner konnte der Lack innerhalb weniger Minuten entfernt werden.

Mein Fazit:
Eine außergewöhnliche Farbe, wo der Preis stimmt, die Qualität gut ist und man nicht meckern kann.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish