p2 color star lip cream, Farbe: 020 Rita Hayworth

Ein gleichmäßiges Auftragen ist nur mit einer Lippenbase möglich

Mein heutiges Testobjekt ist die „color star lip cream“ von p2 in der Farbe 020 Rita Hayworth.

Aussehen:

Das Produkt befindet sich in einer eckigen und länglichen Verpackung mit einem silbernen Deckel, der zur Not auch als Spiegel verwendet werden kann. Auf der Vorderseite  befindet sich in silberner Schrift der Name des Produktes und der des Herstellers. Auf der Rückseite befindet sich das Herstellerversprechen das lautet:

„Hochglänzende und intensiv pflegende Lippencreme. Mit Arganöl für besonders trockene Lippen. Nicht klebend. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Enthalten sind 8 ml, das Produkt ist 12 Monate haltbar und aufgetragen wird es mit einem Applikator.

Das Auftragen:

Leider lässt sich der Gloss nicht gleichmäßig auftragen, man braucht eine gute Lippenbase und etwas Zeit bis das Ergebnis einigermaßen gleichmäßig aussieht. Außerdem ist der Gloss geruchs- und geschmacklos.

Das Tragegefühl:

Der Gloss verleiht den Lippen einen mäßigen aber doch sehr schönen Glanz. Auch nach längerer Tragezeit fühlt sich die Lip Cream auf den Lippen schön cremig und geschmeidig an. Leider setzt sich der Gloss kurz nach dem Auftragen in die Lippenfältchen ab. Die Lippen werden zwar nicht wirklich gepflegt, aber sie trocknen immerhin nicht aus.

Das Ergebnis auf den Lippen:

Auf dem Handrücken aufgetragen entspricht die äußerlich sichtbare Farbe dem Farbeindruck nach dem Auftrag. Man kann im Sonnenlicht sogar sehr feine bläulich/lilane Glitzerpartikel erkennen. Wenn man ihn allerdings auf den Lippen aufträgt ist er matt  und der Rosa- /Koralleton wirkt nur noch rosa (zumindest auf meinen Lippen). Wenn man ihn aber über einen nude Lippenstift oder einen Lippenstift aufträgt der in einem ähnlichen Ton gehalten wurde, dann sieht er genauso aus wie in der Verpackung.

Haltbarkeit:

Mit der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden. Die Lip Cream übersteht, dank ihrer guten Pigmentierung, auch locker eine kleine Mahlzeit oder einem Getränk.

von in der Kategorie Lippenstift

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

4 Antworten zu “p2 color star lip cream, Farbe: 020 Rita Hayworth”

1. knuffy

guter bericht! 🙂 wass für eine Lippenbase hast du verwendet?? lg knuffy

2. glila

hey, mich würde auch interessieren, welche Base das war, wil ich das gleiche Problem habe

3. pose11

hm komisch aber ich bekomm ihn auch ohne base gleichmessig auf meine Lippen-!!!!
    Aber jeder hat ja seine eigene meinung !!!

schöner bericht LG

4. caotic.princess__

dankeschön 🙂
    ich habe ein lipgloss von labello benutzt, das mit Q10, das verhindert meiner meinung auch das die lip cream in die lippenfältchen rutscht

@ pose11
    also bei mir war das immer so streifig auf den lippen wenn ich keine base benutzt habe aber du na ja jeder empfindet das anders, villeicht hast du ja nicht so „schwierige“ lippen wie ich 🙂