IsaDora Eye Shadow Palette, Farbe: 59 Creamy Nudes

Mit dieser Palette kann man einen Look für jeden Anlass zaubern.

Mein zweites Testobjekt ist die Eye Shadow Palette von Isa Dora in der Farbe 59 Creamy Nudes aus der jetzigen Nostalgia LE.

Die Verpackung:

Die Verpackung ist aus sehr stabilem Plastik. Das Äußere ist, wie bei allen IsaDora Paletten, sehr schlicht und edel gehalten. Auf der Vorderseite ist das IsaDora Logo und die Produktbezeichnung in silberner Schrift aufgedruckt. Durch einen kleinen durchsichtigen Schlitz kann man von außen schon einen Blick auf die Lidschatten werfen. Auf der Rückseite steht ebenfalls die Produktbezeichnung und die Inhaltsstoffe.

Allgemeines:

In der Palette befinden sich fünf Lidschatten, ein Spiegel am Deckel und ein Pinsel an dem am anderen Ende ein Applikator befestigt ist.
Das Nettogewicht beträgt 7,5g und die Lidschatten sind 24 Monate haltbar.

Die Farbnuancen:

Von links nach rechts gesehen befinden sich folgende  Farbnuancen in der Palette:

1. Natur/Creme Ton
2. Hellrosa Ton
3. Altrosa/grau Ton
4. Hellgrauer Ton
5. Schwarz

Der erste und der letzte Ton sind matt. Der zweite Ton hat einen sehr leichten Schimmer und der dritte und vierte Ton haben einen etwas stärkeren Schimmer. Die Farben sind zwar gut pigmentiert, allerdings braucht man sehr viel vom Lidschatten bis er auf dem Augenlid gut zu erkennen ist. Auf der Haut fühlen sich die Lidschatten samtig an und lassen sich sehr gut verteilen. Die Lidschatten setzen sich mit oder ohne Base nicht in die Lidfalte ab. Mir ist aber aufgefallen, dass die Lidschatten in der Palette relativ staubig sind. Also wenn man versucht mit dem Pinsel, Applikator oder mit dem Finger die Farbe herauszuholen dann krümeln sie und wenn man diese Krümelchen nicht wegpustet bevor man den Deckel schließt, dann verteilen sich die ganzen Krümel in der Palette und man muss sie dann vor dem nächsten Gebrauch wieder sauber machen.

Mit Base:

Mit einer Base halten die Lidschatten sehr lange. Außerdem bekommen die mittleren Farben (2+3+4) durch die Base eine Metallic-Optik die trotzdem noch elegant aussieht. Die Deckkraft ist mit Base bei den ersten vier Farben auf jeden Fall besser als ohne. Das Schwarz bleibt immer gleich.

Ohne Base:

Ohne Base sind alle Farben bis auf das Schwarz nach ca. zwei Stunden wieder verblasst. Ich musste auch sehr viel auftragen damit man die Farben überhaubt sehen konnte. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht die Farben ohne Base aufzutragen.

Bei beiden Fällen entsprach die äußerlich sichtbare Farbe dem Farbeindruck nach dem Auftragen. Doch wenn man eine Base benutzt bekommen die drei Farben in der Mitte, wie bereits erwähnt, eine Metallic-Optik.

Der Pinsel:

Der Pinsel hat zwei Seiten. Auf einer Seite befindet sich ein Schaumstoffapplikator und auf der anderen Seite ein normaler Lidschattenpinsel. Obwohl ich Lidschatten lieber mit einem Pinsel auftrage fand ich den Applikator ein wenig besser, denn mit ihm konnte ich deutlich mehr Farbe aufnehmen. Den Lidschattenpinsel habe ich nur für das Schwarz genommen weil das auch die am stärksten deckende Farbe gewesen ist und ich somit nicht besonders viel brauchte damit die Farbe zu erkennen war. Alles in einem ist das ein sehr guter Pinsel, der sich auch gut für unterwegs eignet.

Fazit:

Mit dieser Palette kann man einen Look für jeden Anlass zaubern. Auch ist sie für unterwegs gut geeignet, da sie einen Spiegel und einen Pinsel enthält und in jede Handtasche passt. Doch leider finde ich die Lidschatten zu krümelig und nicht besonders gut auf der Haut sichtbar, so dass man immer viele Schichten braucht damit man sie sieht. Es ist ein nettes Produkt, das noch etwas verbessert werden könnte.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1964 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab