Davines Beauty NOUNOU Shampoo & Conditioner

Schöne Inhaltsstoffe, doch leider konnten mich die Produkte nicht überzeugen.

Ich stehe ja allgemein eher auf die hochwertigen und somit leider meist hochpreisigen Marken und Frisörprodukte, sie pflegen gerade langes Haar einfach viel besser und erleichtern das Leben – jedenfalls in der Regel.
Sehr angesprochen hat mich hat mich nicht zuletzt auf Grund des ansprechenden Flyers und der vielversprechenden Inhaltsstoffe das NouNou Duo von Davines bestehend aus Shampoo und Conditioner. Davines wirbt unter anderem damit nur die feinsten Essenzen für die Haarpflege zu verwenden und trägt deshalb den Slogan Davines – essential haircare. Ich bin einfach ein Werbeopfer (schaut euch nur mal den Flyer an) und musste es testen!

Ernüchternd ist auf Grund meiner doch eher hohen Erwartungen an die Produkte mein Fazit.
Die Verpackung ist hier wirklich Geschmackssache. Mich erinnern diese Plastikflaschen und Tiegel eher an einen Selbstversuch im Zusammenpampen von Haarwäsche und Co und nicht an hochwertige Haarpflege. Zwar gibt der Hersteller an, dass nach ordentlichem Ausspülen die Verpackungen für Lebensmittel benutzt werden können, doch für mich ist das mehr als uninteressant. Sobald das Zeug leer ist, fliegen diese Plastikmonster im hohen Bogen weg. Mich stört diese Optik im Bad von Tag zu Tag mehr. Selbst im Umzugschaos bin ich da wohl etwas pingelig.

Die Haarwäsche ist vom Geruch her noch eher dezent und zurückhaltend. Das mag ich ganz gern, auch wenn ich schwer definieren kann, nach was es riecht, mich erinnert dieser Geruch an nichts. Doch es ist unglaublich wie viel Shampoo ich brauche, um meine Haare zu säubern. Selbst Drogerieprodukte werden nicht so schnell leer wie dieses Duo.

Dieses Foto der Produkte ist eine Bestandsaufnahme nach nur 4 Haarwäschen. Zugegeben, ich habe aktuell sehr anspruchsvolle und lange Haare, aber das ist doch Wahnsinn! An Ergiebigkeit ist da nicht zu denken.
Das Waschgefühl, gerade was die Handhabung und das Aufschäumen angeht, hat mich nicht überzeugt, da bin ich schöneren und „schnelleren“ Schaum gewöhnt. Außerdem ist das Shampoo derart flüssig, dass es mega schnell von der Hand läuft. Nein, absolut kein Nachkaufprodukt, schon gar nicht bei einem Preis von 16 € für nur 250 ml Inhalt.

Ähnlich verhält es sich auch mit dem Conditioner, nur dass ich von dem noch abgeneigter bin als von dem Shampoo. Da ist es wirklich nicht bedauerlich, dass er nach 4 Haarwäschen schon fast zu 75 % ausgebraucht ist, bei gleicher Packungsgröße von 200 ml für sage und schreibe 18 €.

Der Geruch beißt richtig in der Nase und erinnert mich in keinem Stück an Mandeln oder die anderen Inhaltsstoffe. Ich bin richtig froh, wenn ich nach 10 Minuten endlich ausspülen kann.

Womit wir schon beim nächsten Thema sind, die lange Wartezeit und die umständliche Handhabung.
Man soll den Conditioner in das Haar geben (angeblich eine kleine Menge, die aber in keinem Fall reicht, ihr seht ja selbst) und das Produkt in das Haar einbürsten. Habt ihr schon mal unter der Dusche mit schmierigem Conditioner versucht eure Haare zu bürsten? Nein?! Viel Spaß dabei, es ist eine Qual und ein besseres Ergebnis ergibt es auch nicht.

Zwar ist der Conditioner deutlich fester als das Shampoo, Freunde werden wir dennoch nicht! Sehr schade für die doch interessante Marke, doch trotz Mandelbutter, Tomatenextrakt und Kastanienmilch für mich keine Nachkaufkandidaten.

von in der Kategorie Sets

XXXOOeinfache Anwendung