Swiss O Par Kokos-Haarwachs

Ein frisch nach Kokos riechender Haarwachs. Pflegt die Haare und hilft bei trockenen und kaputten Haarspitzen. Absolute Kaufempfehlung!

Hallo,
heute möchte ich euch den Kokos-Haarwachs von Swiss O Par vorstellen.

Allgemein: Das Haarwachs in der Variante Kokos von Swiss-o-Par ist in vielen Drogeriemärkten erhältlich. Ich habe im Rossmann dafür 3,29 € bezahlt. Das Haarwachs befindet sich in einem braunen Plastiktiegel mit einem Deckel aus Metall. Der Deckel lässt sich einfach aufschrauben und wieder zuschrauben. Das Wachs selbst hat eine leicht transparent gelbe Farbe. Es duftet nach Kokos und hat eine feste und fettige Konsistenz. Es lässt sich trotzdem sehr gut auf den Haaren verteilen. Das Wachs besteht aus reinem Koksöl. Der Tiegel enthält 100 ml. Eine Angabe zur Haltbarkeit fehlt jedoch.

Hersteller: „In trockenes Haar sparsam eingearbeitet, gibt es dem Haar Glanz und Stand, ohne es zu beschweren oder zu verkleben. Swiss-o-Par Kokos-Haarwachs läßt sich sparsam verwenden leicht wieder auswaschen. “

Anwendung nach Hersteller: „Für optimalen Stand bei Kurzhaar in die Haaransätze einarbeiten. Bei langem Haar, zum Schutz vor Austrocknung in die Spitzen einkneten oder einzelne Strähnen eindrucksvoll hervorheben. “

Meine Meinung: Ich habe sehr lange Haare. Dabei sind meine Spitzen oftmals sehr trocken. Um diesem entgegenzuwirken, habe ich mir das Haarwachs von Swiss O Par gekauft. Ich bin mit dem Kauf dieses Produkts sehr zufrieden!
Anfangs war es, aufgrund der Konsistenz des Produkts, recht schwierig die richtige Menge an Produkt in die Finger zu bekommen um diese in die Haare zu verteilen. Mal war es zu viel und mal zu wenig. Aber mit etwas Übung klappt es mittlerweile einwandfrei. Um das Produkt in die Haare zu verteilen fahre ich zunächst in kreisenden Bewegungen über das Produkt und verteile es dann in meine Handflächen. Danach fahre ich mit meinen Händen durch die Haare. Dadurch verteilt sich das Produkt in der vollen Länge meiner Haare. Danach nehme ich noch mal etwas von dem Produkt auf den Fingern und verteile dieses in die Haarspitzen. Damit kann man auch „fliegende“ Haare am Ansatz verhindern, in dem man etwas von dem Wachs auf diesen Haaren aufträgt. Hierbei sollte man jedoch beachten, dass man nicht zu viel von dem Produkt an dem Ansatz aufträgt, da man dies sehen würde und man die Haare nochmal waschen müsste. Aber mit etwas Übung klappt es sehr gut.
Das Wachs hat einen sehr frischen und angenehmen Duft. Es riecht sehr schön nach Kokosnuss. Dabei hat man nicht das Gefühl an etwas künstliches zu riechen, sondern es riecht sehr natürlich. Auch nach dem Auftrag riechen die Haare mehrere Stunden nach Kokos. Somit riecht man den ganzen Tag frisch nach Kokos und man denkt den ganzen Tag an schöne Sommertage an dem Strand.
Die Haare wirken nach der Behandlung sehr gepflegt und glänzen. Sie sehen nicht mehr so trocken aus wie vorher. Auch lässt sich meiner Meinung nach Spliss durch den Wachs verhindern, denn es versiegelt die Haarspitzen und verhindert somit, dass diese brechen. Zudem fettet das Wachs die Haare nicht und beschwert diese nicht. Dadurch sehen sie Haare trotz einer Behandlung mit dem Wachs nicht „dreckig“ und fettig aus (so als hätte man die Haare mehrere Tage nicht gewaschen). Sehr gut finde ich auch, dass die Haare von dem Produkt nicht verklebt werden. Mit Hilfe des Wachs wirken die Haare einfach viel gesünder! Das Wachs lässt sich auch wieder sehr leicht aus den Haaren auswaschen.
Ein weiterer positiver Punkt ist, dass das Wachs sehr ergiebig ist. Ich habe dieses Produkt schon seit mehreren Monaten und benutze es auch recht regelmäßig. Doch noch immer ist mehr als die Hälfte des Produktes in der Verpackung.

Fazit: Ich bin glücklich dieses Haarwachs gekauft zu haben und ich würde es immer wieder machen. Vorausgesetzt es würde irgendwann zu ende gehen, da das Produkt sehr ergiebig ist. Das Wachs pflegt die Haare und verleiht diesen einen schönen Glanz. Meine trockenen Haarspitzen sind durch den Wachs ganz verschwunden. Mit etwas Übung hat man schnell den Dreh raus, wie viel Produkt man an welcher Stelle der Haare benötigt, damit nicht zu viel dran klebt.

von in der Kategorie Haarwachs

XXXXOlässt sich leicht & gleichmäßig verteilen
XXXXOeinzelne Haarpartien können modelliert werden
XXXXOverleiht flexiblen Halt