Sensodyne Pro Schmelz Tägliche Zahncreme

Die Zahncreme reinigt die Zähne schonend, sorgt für frischen Atem und besonderer Pluspunkt: Meine süß- und kältesensiblen Zähne haben keine ziehenden Schmerzen mehr, seitdem ich die Zahncreme anwende.

Die Zahncreme von Sensodyne habe ich von meinem Zahnarzt bekommen. Meine Tube enthält 20 ml, sie ist auch im Internet erhältlich, z.B. auf mytime.de, dort kosten die 20ml 99 Cent. Die Tube ist auch in 75 ml-Größe erhältlich, diese kostet um die 4 Euro.

Warum diese Zahncreme?
Die Zahncreme ist zur „Zahnschmelz-Härtung, zur schonenden Pflege und gegen Schmerzempfindlichkeit“ entwickelt worden. In meinem Falle finde ich besonders interessant, dass sie für schmerzempfindliche Zähne geeignet ist. Wenn ich etwas Süßes (Stichwort Gummibärchen) oder Kaltes esse, zieht es bei mir in einem Schneidezahn. Der Zahnarzt meint, das sei kein Karies, sondern die Dentinkanälchen im Zahn lägen nahe an der Oberfläche des Zahnes. So entsteht diese Empfindlichkeit. Die Zahnpasta soll nun helfen, das zu lindern.
Und ich kann nur sagen: Das schafft sie tatsächlich! Seitdem ich diese Zahncreme verwende, tritt das Ziehen im Zahn nicht mehr auf. Auch Gummibärchen gehen wieder ;-). In diesem Punkt kann ich die Zahncreme nur empfehlen!

Geschmack und Putzeigenschaften:
Die Zahncreme hat einen süßlich-scharfen Pfefferminz Geschmack, der mich an Spearmint Kaugummi erinnert. Nach dem Zähneputzen habe ich einen sehr frischen Atem. Die Zähne werden ebenfalls ordentlich gesäubert.

Hier die Inhaltsstoffe:
Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Glycerin, Potassium Nitrate, PEG-6, Cocamidopropyl Betaine, Aroma, Xanthan Gum, Sodium Saccharin, Sodium Fluoride, Titanium Dioxide, Sodium Hydroxide, Limonene, Anise Alcohol. Enthält Natriumfluorid. Fluoridgehalt 1450 ppm.

Insgesamt eine angenehme Zahncreme, die ich empfehlen kann. Meine süß- und kältesensiblen Zähnen tut sie gut.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung