MANHATTAN Eyemazing Effect Eyeshadow, Farbe: 81D Pastel The Truth

Wunderbare Pastellfarben, die eine gute Haftfestigkeit haben und mit feuchtem Auftrag auch intensiver wirken...

Vor einigen Wochen bekam ich einen Eyemazing Effect Eyeshadow der Marke Manhattan von PinkMelon zum testen zugeschickt. Ich habe mir die Farbe „Pastel the Truth“ ausgesucht, da ich helle Farben sehr gerne auf den Augen trage.

Die Verpackung finde ich sehr schön und praktisch. Sie ist viereckig und zeigt alle 4 Pastellfarben auf einem Blick. Man findet ein helles Grün + Gelb + Rosa und ein Grau darin. Ebenfalls gibt es einen Applikator, der leider etwas klein, aber für unterwegs auf jeden Fall praktisch ist. Preislich liegt das Quattro bei ca. 5,-Euro, was ich für 4 Farben vollkommen OK finde.

Die Farben sind wunderschön hell und schimmernd. Sie lassen sich gut auftragen und wirken mit Base (unterer Teil auf der Hand) viel intensiver und leuchtender. Wenn man sie noch intensiver möchte, kann man die Farben auch nass auftragen. Da kommen sie wirklich intensiv heraus. Wenn man beides nicht tut, hat man eher ein sehr natürliches und dezentes Ergebnis, was ich ein wenig zu hell finde.

Man kann die Farben gut auf dem Auge verteilen und sie untereinander mischen. Es gibt auch ein Schminkbeispiel auf der Rückseite, wie man alle 4 Farben gleichzeitig verwenden kann – das war mir aber zu bunt 🙂 Die Haftfestigkeit ist vollkommen OK. Ohne Base kommt man ca. 3-4 Stunden ohne Verblassung hin, wenn man eine Base verwendet auch den ganzen Tag. Die Farben verblassen über den Tag ein wenig, was ich aber nicht weiter schlimm fand.

Mir gefallen diese Pastellfarben sehr gut und sie machen einfach Lust auf’s Schminken. Besonders gut gefällt mir das Grün und das Grau, was wirklich perfekt zusammenpasst.

Die Mischung dieser 4 Lidschatten ist wirklich perfekt aufeinander abgestimmt und ich werde mich bestimmt noch sehr oft damit schminken 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab