Catrice Eye Brow Set

Ein durchaus empfehlenswertes Produkt, welches super auf die Reise mitgenommen werden kann, da es kompakt und super ausgestattet ist.

Heute möchte euch den Eye Brow Set von Catrice in der Farbe 010. Trotz der Nummer, die das Set trägt, ist es die einzige Zusammenstellung von Farbnuancen, die Catrice momentan verkauft. Kaufen kann man das Produkt in allen Drogerien für 3,99 Euro. Die beiden Farben erbringen zusammen 4g und sind 24 Monate haltbar. Bei uns im dm waren alle Verpackungen mit Tesafilm zuklebt. Ich bin mir nicht sicher, ob es der Hersteller gemacht hat oder die einzelnen dm Filialen sich dazu entschieden haben.

SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TALC, MICA, DIMETHICONE, ZINC STEARATE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET).

Der Hersteller verspricht :
„Das perfekte Handwerkszeug für wunderschön geschwungene Brauen: Das praktische CATRICE Eye Brow Set. Enthält neben Pinzette, Bürstchen und Spiegel zwei Pudertöne für hellere und dunklere Brauen, die sich bei Bedarf perfekt auf die jeweilige Augenbrauenfarbe abstimmen lassen. Ein Allrounder in eleganter Hülle.“

Es handelt sich hier um eine kleine Schatulle, die sich mit etwas Aufwand nach oben hin aufklappen lässt. Zum Vorschein kommen die beiden Farbnuancen und ein länglicher Spiegel. An der Rückseite der Schatulle lässt sich der Boden seitlich rausschieben, damit sich ein kleines Fach öffnet, der eine Pinzette und ein Augenbrauenbürsten enthält. Das Bürsten hat an einer Seite einen eckigen Pinsel, mit dem man das Augenpuder an die Augenbrauen anbringen sollte. An der anderen Seite hat es ein kleines Bürstchen, womit man das Puder anschließend verblenden soll. Das ganze Zubehör ist sehr klein, und super praktisch für unterwegs. Für Zuhause habe ich mir aber einen größeren Pinsel geholt. Nichtsdestotrotz ist die Verpackung und das Zubehör sehr hochwertig gemacht und sehen total schick aus.

Farbe:
Die Schatulle enthält zwei Farbnuancen: Die Hellere ist mehr für blonde Frauen geeignet, die dunkle für Dunkelhaarige (es handelt sich einmal um hellbraun und einmal um dunkelbraun) Die beiden Farben sind schön mild, sodass man damit einen natürlichen Look zaubern kann. Der Hersteller sagt, dass man die beiden Nuancen auch mischen kann, um so das perfekte Ergebnis zu erzielen. Man kann also durchaus experimentieren, wenn einem die Farben nicht passen (:
Die Farben sind nicht sehr deckend, was ich persönlich ganz gern bei einem Augenbrauenpuder hab, da man damit leichter ein natürliches Ergebnis erzielen kann.

Konsistenz:
Das Puder ist sehr trocken und krümelig. Daher muss man aufpassen, dass man nicht zu viel auf dem Pinsel hat, sonst hat man das Puder nicht nur auf der Augenbraue, sondern auch im ganzen Gesicht. Trotzdem lässt es sich gut in die Augenbraue einarbeiten.

Halt und Ergebnis:
Nachdem man es in die Augenbraue eingearbeitet hat, kann man das Produkt nicht mehr ohne Wasser/einem Make-Up Entferner entfernen. Es haftet an der Haut zwischen den Augenbrauenhaaren, sodass die Augenbraue wie aufgefüllt aussieht. Ich verblende es nach dem Auftrag normalerweise mit einem Augenbrauenbürstchen, damit es dann natürlich aussieht und Überreste ausgebürstet sind. Anschließend kann man die Augenbraue noch mit Gel fixieren, ohne dass man danach wieder nachpudern muss. Das Ergebnis hält bei mir den ganzen Tag.

Fazit:

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXOOlässt sich leicht wieder entfernen