Mary Kay marykayatplay Baked Eye Trio, Farbe: On The Horizon

Ein gebackenes Lidschattentrio, das zwar schöne Farben hat, mich aber dennoch nicht ganz überzeugen konnte.

Das gebackene Lidschatten-Trio der Marke Mary Kay At Play in der Farbe „On The Horizon“ enthält 2g Produkt und wird in einer kleinen Plastikverpackung verkauft.

Die Farben des Trios sind ein braunes Pflaume, ein helles Gold und ein Pink-Rot. Alle drei Farben schimmern recht stark. Für meinen Geschmack sogar etwas zu stark. Auf dem Auge relativiert sich das aber wieder ein wenig und der Schimmer ist für mich noch tragbar. Die Farben harmonieren sehr gut und eignen sich hervorragend für den Herbst.

Ich habe die Lidschatten immer nur mit einer Base getragen, da ich sehr ölige Lider habe. Ich kann also nichts zum Verhalten auf den „nackten“ Lidern sagen.
Mit einer Lidschattenbase haben die Lidschatten ca. 5 Stunden gehalten, ohne in die Lidfalte zu rutschen. Andere Lidschatten halten bei mir mit Base 8 – 10 Stunden.

Der Auftrag war in Ordnung. Die Farben ließen sich relativ gut verblenden. Allerdings könnten die Farben noch etwas weicher sein. Ich denke, dass Anfänger vielleicht nicht unbedingt zu diesem Trio greifen sollten.
Die Pigmentierung der Lidschatten kann man aber sehr gut variieren. Trocken aufgetragen sind die Farben nicht so kräftig. Nass hingegen sind sie sehr deckend und farbintensiv.

Fazit:
Es sind schöne Lidschatten mit tollen herbstlichen Farben. Allerdings finde ich, dass der Preis mit 11,50€ etwas zu hoch ist. Für den Preis sollte man Lidschatten finden, die nicht ganz so stark schimmern und sich etwas besser verblenden lassen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab