Wella Instant Volume Boost Haarspray

Ein tolles Haarspray, das langanhaltenden Halt gibt, ganz gut riecht und dazu noch günstig ist.

Ich habe seit einiger Zeit ein neues Haarspray im Test, nämlich das Wella „Instant Volume Boost“ Haarspray, das ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Das Haarspray ist seit knapp einem Monat im Handel erhältlich und kostet 1,99 Euro.

Ich finde die Optik dieses Produkts wirklich sehr schön, das gefällt mir total gut. Vor allem das „W“ ist etwas eingestanzt und bekommt dadurch einen 3D Effekt, was wirklich toll aussieht. 😀

Das Haarspray ist in der Anwendung super einfach. Man braucht nur ganz leicht auf das Knöpfchen drücken und schon erscheint ein kleiner Sprühnebel, der sehr fein, aber trotzdem großflächig ist. Als ich das Haarspray zum ersten Mal benutzt habe, war ich noch ganz angetan von dem Duft, den ich beim Ausprobieren erschnuppert habe. Also die Haare in Form gelegt – gesprüht – fertig. Und dann musste ich natürlich unbedingt einatmen und auch wenn der Duft in geringer Konzentration sehr angenehm ist, eine volle Nase davon war auf jeden Fall keine gute Idee und für den restlichen Tag hatte ich erst einmal Kopfschmerzen 😀 Das Haarspray hält die Haare aber wirklich gut in Form und gibt einen starken und langfristigen Halt. Bei mir hat es einige Stunden ausgehalten, die 24 Stunden Wirkung kann ich aber nicht bestätigen. Wenn man seinen Kopf übermäßig schüttelt und es dabei übertreibt (ich habe ein bisschen geheadbangt um das Spray ausgiebig zu testen :D) dann gerät die Frisur schnell mal außer Kontrolle und es muss nachgearbeitet werden, ansonsten hält es aber richtig gut und übersteht ohne Probleme auch einen Arbeitstag und länger.

Auskämmen: Es hat sich einfach auskämmen lassen, man musste nur einmal mit der Bürste drüber gehen und schon waren die Haare wieder normal. Das hat mich wirklich beeindruckt, da ich sonst immer bei Haarspray mit sehr verklebtem Haar zu kämpfen habe, was mich ziemlich stört, bei diesem Spray war es aber anders und ich hatte danach auch nicht das Bedürfnis meine Haare zu waschen.

Duft: Wie ich oben schon erwähnt habe, ist der Geruch dieser Produkte in geringer Konzentration wirklich gut und angenehm. Ich fahre sowieso auf den Haarspray Duft ab (ich bin komisch …), aber der Geruch dieser Produkte ist nicht ganz so intensiv-chemisch wie der typische Haarspray Duft.

Fazit: Ich kann das Haarspray definitiv jedem empfehlen. Es ist sehr günstig und hält wirklich gut und auch mehrere Stunden. Ich hoffe, dass es noch in einer kleineren Variante für unterwegs rauskommt, das wäre wirklich super, damit man auch auf einer Party mal nacharbeiten kann, wenn man es mit dem Gewackel übertrieben hat 😀

von in der Kategorie Haarspray

Dieser Artikel wurde seitdem 1909 mal gelesen.

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXOOhält den ganzen Tag
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht