wellaflex Instant Volume Boost Schaumfestiger

Ein guter Schaumfestiger, der viel Volumen gibt bei der Fixierung einzelner Strähnen aber nicht unschlagbar ist. Dennoch ist er günstig, duftet gut und für mich zu empfehlen.

Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Schaumfestiger im Test, den ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Der Schaumfestiger kostet 1,99 und ist seit einigen Monaten neu im Handel.

Ich finde die Optik dieses Produkts sehr schön, es sieht typisch nach Wella aus und die Farben sind auch ansprechend.

Der Schaum lässt sich sehr gut im Ansatz verteilen und wenn man nicht zu viel nimmt, trocknen die Haare auch schnell wieder und sehen nicht aus, als hätten sie etwas Produkt abbekommen. Ich benutze Schaumfestiger gerne indem ich meine Haare über den Kopf kämme und den Schaum dann einmassiere, das gibt ein tolles Volumen und es hält auch lange an. Für die Definition einzelner Strähnen hat er es bei mir nicht so gebracht, da man dann doch eine Menge brauchte, bis es richtig fixiert war und dann hat es auch nicht allzu lange gehalten. Ich habe damit an einem Tag versucht ein paar Locken zum Halten zu bringen, die sich bei mir immer schnell aushängen. Einen bombenfesten Halt bekommt man bei diesem Produkt nicht, aber um Volumen zu geben ist es definitiv ausreichend.

Auskämmen: Mit dem Schaumfestiger war ich in diesem Punkt nicht so zufrieden, da habe ich schon wirklich eine Weile gebraucht, bis ich alle Rückstände beseitigt hatte, vor allem als ich kleinere Strähnen damit fixiert habe. Die Haare waren schon ein bisschen verklebt, aber im Gegensatz zu anderen Schaumfestigern hielt es sich noch in Grenzen. Ich würde meine Haare danach aber trotzdem waschen.

Duft: Ich finde den Geruch wirklich angenehm und er bleibt auch in einige Zeit in den Haaren.

Fazit: Den Schaumfestiger finde ich im Vergleich zu anderen Schaumfestigern auch mehr als in Ordnung und kann ihn deshalb für Personen, die gerne so etwas benutzen, nur empfehlen. Es gibt ihn übrigens auch in einer kleineren Variante für unterwegs, was ich sehr gut finde.

von in der Kategorie Haarfestiger

Dieser Artikel wurde seitdem 2025 mal gelesen.

XXXXXverleiht dem Haar Volumen & flexiblen Halt
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXXOOverklebt das Haar nicht
XXOOOhält den ganzen Tag
XXXOOlässt sich leicht wieder auskämmen