Venus Perfect Body Care Cellu-Tech Körpergel

Trotz vierwöchiger täglicher Anwendung wurde meine Haut nicht gestrafft. Da das Gel zudem klebt und ich den herben Duft nicht mag, kann ich es nicht weiterempfehlen.

Das Produkt:
Ich durfte das multiaktive und straffende Gel ‚Cellu-Tech‘ von Venus testen. Das Gel befindet sich in einer Tube, enthält 200ml und kostet im Online-Shop von Douglas €12,99. Laut Hersteller soll das Gel durch seine Aktivformel das unschöne Erscheinungsbild von Cellulite bekämpfen und helfen, die Haut im Bereich von Hüften, Gesäß und Oberschenkeln zu festigen. Das Gel soll schnell einziehen und keine Flecken hinterlassen.

AQUA (WATER), ALCOHOL DENAT., PROPYLENE GLYCOL, ARNICA MONTANA FLOWER EXTRACT, CENTELLA ASIATICA EXTRACT, AESCULUS HIPPOCASTANUM EXTRACT (AESCULUS HIPPOCASTANUM (HORSE CHESTNUT) SEED EXTRACT), CARBOMER, ESCIN BETASITOSTEROL, PHOSPHOLIPIDS, CAFFEINE, THEOBROMINE, IMIDAZOLIDINYL UREA, PARFUM (FRAGRANCE), ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, SODIUM HYDROXIDE, TETRASODIUM EDTA, TOCOPHERYL NICOTINATE, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE, CI 19140 (YELLOW 5), CI 42090 (BLUE 1)

Meine Erfahrung:
Da das Gel eine etwas festere Konsistenz hat, benötigt man etwas Druck auf die Tube, um das Produkt zu entnehmen.
Das erste, das mir auffällt ist der Duft. Das Gel riecht sehr herb, ich würde es als männlich mit einer leichten Citrusnote beschreiben. Auf jeden Fall gefällt mir der Duft nicht.
Wie von Venus empfohlen massiere ich es auf Oberschenkel, Hüftbereich und Gesäß ein. Ich habe zwar keine schlimme Cellulite, leichte Dellen sind aber schon zu erkennen.
Auf der Haut lässt sich das Gel leider gar nicht so leicht verteilen, es hinterlässt einen klebrigen Fettfilm, so dass es im Anschluss gar nicht so leicht ist, sich anzuziehen..
Ich habe das Produkt über vier Wochen konsequent jeden Tag verwendet, leider hat sich mein Hautbild jedoch in keinster Weise verbessert.. Sehr schade!!

Mein Fazit:

von in der Kategorie Anti-Cellulite