Oral-B blend-a-med Pro Expert Tiefenreinigung Zahncreme

Der Geschmack ist angenehm, die Pflegewirkung überzeugend und ich habe das Produkt auch gut vertragen.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte heute wieder einmal über ein Produkt berichten, welches ich in den letzten 14 Tagen getestet habe.

Produktbezeichnung

Oral-B blend-a-med Pro Expert Tiefenreinigung Zahncreme

Hersteller

Procter & Gamble UK, www.oralb.de, www.blend-a-med.de

Verfügbarkeit und Preis

Ich habe gesehen, dass es das Produkt (75 ml), welches es seit einigen Monaten zu kaufen gibt, für etwa 3€ im Handel gibt.

Herstellerangaben (teilweise von Herstellerhomepage entnommen)

„Mit ihren löslichen Mikroaktivkügelchen reinigt diese Zahnpasta tiefgehend und setzt Wirkstoffe frei, die Bakterien selbst an Stellen bekämpfen, die mit der Zahnbürste nur schwer zu erreichen sind. Bei regelmäßiger Anwendung hilft Oral-B blend-a-med PRO-Expert Tiefenreinigung: Karies vorzubeugen; Plaque vorzubeugen; Zahnfleischproblemen vorzubeugen; gegen Schmerzempfindlichkeit zu schützen; Zahnstein vorzubeugen; Oberflächenverfärbungen zu entfernen – für weißere Zähne; Atem zu erfrischen; Zahnschmelzerosion vorzubeugen. […] Stabilisiertes Zinnfluorid-Fluorid ist in allen gängigen Zahncremes enthalten. Zinnfluorid ist jedoch besonders wirksam und beugt Plaquebildung durch seine antibakteriellen Eigenschaften wirksam vor. Lösliche Mikroaktiv-Kügelchen helfen bestehende Verfärbungen zu beseitigen, neuen vorzubeugen und unterstützen das Zinnfluorid so optimal. Bis zu 18 Stunden anhaltende Schutzschicht – Nach Auflösen beim Putzen legen die Mikrokügelchen eine Schutzschicht auf die Zähne, die bis zu 18 Stunden anhält.[…]

Glycerin, Hydrated Silica, Sodium Hexametaphosphate, Propylene Glycol, PEG-6, aqua, Zinc Lactate, Cl 77891, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Sodium Glucomate, Chondrus Crispus Powder, Trisodium Phosphate, Stannous Flouride, Sodium Saccharin, Xanthan Gum, Limonene, Silica, Sodium Flouride, Cl 74260

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz

Ich war am Anfang sehr skeptisch, denn ich verwende schon seit gefühlten 100 Jahren eine andere Zahncrem. Zumal ich dann noch gelesen habe, dass die Zahncreme nicht so gut schäumt. :-(( Eigentlich mag ich eher stark schäumende und milde Zahncremes, denn ich habe leider nicht nur schon 80% dritte Zähne und sehr empfindliche Zahnhälse, nein obendrein habe ich dann auch noch ein sehr empfindliches Zahnfleisch. Das Produkt duftet minzig und genauso schmeckt es auch. Ich empfinde das aber als angenehm und dass das Produkt nicht so stark schäumt, finde ich dann beim Putzen auch nicht mehr so schlimm.

Putzerlebnis und Pflege

Ich war gespannt wie sich diese Mirkrokügelchen wohl anfühlen würden und habe diese beim Putzen mit meiner elektrischen Oral-B Zahnbürste irgendwie wie kleine Salz- oder Sandpartikel empfunden. Das empfinde ich nun nicht gerade als sehr angenehm, aber stark stören tut es mich nun auch nicht. Nachdem ich also nach etwa 2 Minuten Putzzeit die Reste vom Zähneputzen gründlich ausgespült habe, macht sich ein sehr sauberes Mundgefühl breit. Das saubere Mundgefühl „äußert“ sich so, dass sich die Zähne glatt anfühlen und es fühlt sich fast so an, als hätte ich auch gleich noch eine Mundspülung benutzt. Da meine Frontzähne alles schon 3. Zähne sind, konnte ich jetzt nicht testen, ob sich Zahnverfärbungen damit beheben lassen. Aber ich bilde mir fast ein, dass meine sonst sehr stark ausgeprägte Zahnsteinneubildung etwas verlangsamt wurde. Ich habe das Produkt auch sehr gut vertragen und auch keine Zahnfleisch- oder Zahnhalsreizungen bemerkt.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, Eure Lesungen und Bewertungen. Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung