Logona Lipstick, Farbe: 10 chocolate

Ein schöner dunkelroter Lippenstift, der besonders dunkleren Hauttypen steht. Schöne, pflegende Inhaltsstoffe.

Ich durfte für PinkMelon den Lippenstift von Logona testen. Er enthält 4,4g, hat die Farbe 10 chocolate und kostet im Online Shop von Logona 12,45 Euro.

Zunächst war ich von der Farbbezeichnung „chocolate“ ein bisschen eingeschüchtert und ich fürchtete dunkelbraune Lippen. Dann habe ich im Internet ein Farbmuster gesehen und da sah der Lippenstift schon ganz ansehnlich aus, eher dunkelrot als dunkelbraun.

Auch auf dem Foto könnt ihr sehen, dass der Lippenstift ein schönes, sattes Dunkelrot hat, mit einem Stich Mauve/ Braun. Auf den Lippen aufgetragen, wirkt der Stift sehr natürlich, ich denke, dass er vor allem dunkleren Hauttypen steht. Oder auch „normal“-hellen Hauttypen, die noch etwas Bräune vom Sommerurlaub übrig haben 🙂

Ich wende den Lippenstift immer so an, dass ich zunächst einen farblosen Lipbalm verwende und darüber dann den Lippenstift tupfe. Dann verteile ich die Farbe mit den Lippen. So finde ich den Farbton sehr schön. Die Lippen werden betont, aber nicht zu sehr, sodass der Lippenstift alltagstauglich ist. Wenn ich den Lippenstift „pur“ auftrage, ist das Ergebnis kräftiger, eher für abends geeignet.

Die Haftfestigkeit des Lippenstifts finde ich überzeugend. Wenn ich ihn auf die oben beschriebene „natürliche“ Art anwende, merkt man den fließenden Übergang nicht, wie er langsam verschwindet, sehr praktisch.

Hier die Inhaltsstoffe des Lippenstifts:
Rizinusöl, Wollfett, Rapssterol, Candelillawachs, Bienenwachs, Beerenwachs, Carnaubawachs, Mandelöl, Triglyceride, Fettsäureester, Jojobaöl*, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Cranberrysamenöl, Braunalgenextrakt, Apfelsamenextrakt, Edelsteinmix, Maltodextrin, Mischung äth. Öle, äth. Ölinhaltsstoffe, Mineralische und natürliche Farbstoffe.

Besonders schön finde ich, dass Wachse und Wollfett so weit vorne bei den Inhaltsstoffen stehen. Der Lippenstift hat durchaus pflegende Qualitäten.

Insgesamt ein schöner dunkelroter Lippenstift, der besonders dunkleren Hauttypen steht.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig