Ulric de Varens Mini Funny Eau de Parfum

Ein total süßes und gut duftendes Parfüm, das fruchtig-blumig ist und die Weiblichkeit unterstreicht.

Ich durfte vor einiger Zeit zwei Parfüms von Ulric de Varens testen, unter anderem die neue Sorte „Mini Funny“, die ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Die Parfüms enthalten 25ml und kosten knappe 4 Euro. Sie sind sowohl in einigen Drogerien als auch in einem Online Shop erhältlich. Insgesamt gibt es 11 verschiedene Duftrichtungen.

Verpackung & Flakon:
Sowohl die Verpackung als auch den Flakon finde ich süß. Die Verpackung ist noch etwas verspielter, der Flakon ist relativ einfach gehalten. Anfangs hatte ich beim Öffnen des Flakons etwas Probleme, mittlerweile funktioniert es aber viel besser und der Deckel lässt sich leicht abnehmen.

Duft:
Die Kopfnote hier ist Mandarine und Orangenblüte. Die Herznote besteht aus Vanille und Zedernholz und die Basisnote aus Ambra und Moschus. Bei diesem Parfüm muss ich ehrlich sagen, dass ich gar keine Komponente erschnüffeln kann 😀 Für mich riecht es nicht sonderlich fruchtig, aber irgendwie ein bisschen blumig. Der Geruch ist auch nicht so intensiv wie bei anderen Parfüms, aber dafür bleibt er länger auf dem gleichen Level. Für mich ist es ein typischer weiblicher Duft, der irgendwie etwas schwerer, aber dennoch elegant und ein bisschen klassisch wirkt.

Haftfestigkeit: Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Haltbarkeit der Parfüms total überrascht hat. Er ist zwar von Anfang an etwas gedeckter, dafür bleibt er aber auch die ganze Zeit so und hält über viele Stunden hinweg. Einen ganzen Tag übersteht er zwar nicht, aber das finde ich für den Preis vollkommen in Ordnung.

Fazit: Einer meiner neuen Lieblingsdüfte, auch wenn ich ihn anfangs etwas unscheinbar fand, so hat er sich zu einem kleinen Favoriten gemacht. Das Parfüm ist richtig günstig, es hält angemessen lange und duftet toll. Wem die Komponenten gefallen, der sollte daran mal schnuppern.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend