Mary Kay marykayatplay Baked Eye Trio, Farbe: Earth Bound

Für mich ein klasse Lidschatten Trio, mit dem ich schöne Alltags-Make-Ups zaubern kann. Der Halt ist sehr gut. Kaufempfehlung!

Ich habe ca. 3 Wochen lang das Lidschatten Trio von marykayatplay getestet in der Farbe Earth Bound. Das Trio beinhaltet die Farben dunkelgrün, braun und einen schimmernden Champagnerton. Das Produkt ist vorerst in einer Pappumverpackung (siehe Foto). Die Lidschatten selbst sind in einem ziemlich stabilen Plastikdöschen, welches ein @-Zeichen als Markenlogo hat.

Es kostet ca. 11,50 €. Enthalten sind 2g. Diese sind mindestens haltbar bis 02/16. Die Lidschatten lassen sich allesamt prima verteilen. Ich nutze hierfür oft einen Lidschattenpinsel oder meine Finger. Wenn man es mit den Fingern aufträgt, nimmt man mehr Lidschatten auf und es sieht auf den Augen intensiver aus.
Das Hautgefühl ist gut. Kein Jucken am Auge und Sonstiges.
Die Farbabgabe ist bei dem hellsten Champagnerton am besten. Sie ist sehr intensiv auf dem Auge und schimmert sehr stark.

Der Braunton hat auch eine super Farbabgabe, ist jedoch nach dem Verblenden kaum noch zu sehen. Bzw. der Champagnerton und das Braun verschwimmen zu einem Gemisch und man kann das Braun nicht gut erkennen.
Der Grünton hat eine schlechtere Farbabgabe. Da muss ich mit dem Pinsel zweimal ins Döschen gehen, um genug Farbe aufzutragen.

Die Deckkraft ist bei allen Farben mit Base wesentlich besser. Aber man kann die Lidschatten auch durchaus ohne Base 8 Stunden tragen.
Die Farbe im Döschen entspricht auch der aufgetragenen Farbe. Sie wird vielleicht ohne Base nur etwas abgeschwächt.

Die Haftfestigkeit ohne Base liegt bei mind. 8 Stunden. Mit Base sogar bei 12.
Die Lidschatten setzen sich kaum in der Lidfalte ab. Wenn man nicht zu ölige Lider hat, sieht das Augen-Make-Up noch stundenlang gut aus.

Fazit:

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab