NIVEA AQUA EFFECT Tägliches Wasch-Peeling (Mischhaut)

Reinigt meine Haut gründlich und ich habe weniger Hautunreinheiten. Außerdem hat es einen frischen Duft und bietet ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Heyho 🙂

In meinem heutigen Testbericht möchte ich von dem Nivea Aqua Effect Tägliches Wasch- Peeling berichten. Ich habe das Peeling für knappe 5 Euro gekauft und es sind 150 ml enthalten. Es soll für Mischhaut geeignet sein.

„• Seine Formel mit Ozeanalge reduziert überschüssiges Hautfett ohne die Haut aus der Balance zu bringen
• Die Peelingperlen reinigen porenteif und helfen, Hautunreinheiten zu reduzieren und vorzubeugen“

Die Tube ist in einem hellen Grün gehalten und oben sieht man das blaue Nivealogo. Die Tube lässt sich einfach öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist nicht zu groß, aber das Gel ist recht flüssig, deshalb sollte man aufpassen, dass nicht zuviel rausläuft.

Duft und Wirkung:
Ich finde den Duft sehr gelungen 🙂 Er riecht sehr frisch und für mich einfach nach Meer 🙂 Der Duft bleibt sogar einige Zeit auf der Haut.

Nun zu dem Effekt: Ich habe mir dieses Peeling gekauft, weil ich oft verstopfte Poren habe, da ich mich sehr häufig und viel schminke ( sprich, viel auf´s Gesicht klatsche). Dadurch bekomme ich natürlich schnell diese blöden Fettpickel und die möchte ich reduzieren. Vorher hatte ich eine Reinigungsmilch, die bei mir leider nichts gebracht hat. Deswegen griff ich zu dem Peeling- Waschgel. Ich befeuchte mein Gesicht mit Wasser und gebe dann einen Klecks Waschgel in meine Hände und verteile es dann auf meinem Gesicht. Nun spüle ich das Gel gründlich ab. Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung gründlich gereinigt, weich und geschmeidig an. Die Peeling-Perlen sind jetzt nicht sehr grob, aber wenn sie das wären, könnte man das Waschgel wahrscheinlich auch nicht mehr jeden Tag nutzen. Mir reicht der Peelingeffekt aus, da ich nur eine gründlich gereingte Haut haben möchte.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Wasch-Peeling 🙂 Es riecht gut, reinigt meine Haut gründlich und befreit es von Make- Up. Stärker muss der Peeling- Effekt für mich nicht sein. Ich habe das Wasch- Peeling gut vertragen, aber mit Nivea hatte ich da auch noch nie Probleme. Auch stimmt für mich hier das Preis- Leistungsverhältnis, ich komme ewig damit aus. Mir ist das Gel nur etwas zu flüssig, aber da kann ich drüber wegsehen 😛 Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt, wer aber einen starken Peeling- Effekt sucht, ist hier falsch.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen