Kür Reparatur und Pflege Shampoo für trockenes und strapaziertes Haar

Ein mildes Shampoo, das sanft und trotzdem gründlich reinigt. Der Duft und die Pflegewirkung sind in Ordnung.

Ich habe vor einiger Zeit ein Shampoo von Kür ausprobiert, das ich euch heute vorstellen möchte.

Allgemein:
Das Shampoo ist von der Marke Kür, die bei Aldi erhältlich ist. Es kostet unter einem Euro und die Flasche enthält 300ml.

Ich habe das Shampoo zur täglichen Haarwäsche verwendet und dafür war es wirklich gut. Die Konsistenz ist angenehm, obwohl ich sie eher etwas flüssiger finde, deswegen nehme ich auch nie zu viel auf einmal, weil es sonst wegtropft. Man braucht aber schon etwas Produkt, damit es wirklich gut aufschäumt und die ganze Haarpracht bedeckt wird. Es reinigt die Haare aber sanft und obwohl ich in der Zeit der Benutzung starke Probleme mit meiner Kopfhaut hatte, hatte ich mit diesem Shampoo keine weiteren Beschwerden.

Effekt:
Meine Haare fühlen sich danach gepflegt und sauber an. Die Kämmbarkeit wird allerdings nicht verbessert und ohne Spülung wären sie danach auch nicht flauschig.

Duft:
Das wäre nun auf jeden Fall nicht mein Favorit bei Haarpflege, aber ich finde den Geruch ganz okay.

Ergiebigkeit:
Da das Shampoo 300ml beinhaltet, kommt man damit eine Weile aus. Man braucht aber relativ gesehen schon viel Produkt pro Haarwäsche.

Fazit:
Ich mag das Shampoo, da es sanft und gründlich die Haare reinigt. Da es vom sonstigen Effekt und vom Geruch nicht mein Favorit ist, würde ich es allerdings nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar