Kür Haircare Shampoo For Kids

Ein Shampoo, das sanft und mild reinigt. Die Kämmbarkeit hat es bei mir allerdings nicht verbessert.

Ich habe vor einiger Zeit ein neues Shampoo ausprobiert, nämlich das Kinder Shampoo mit Weizenprotein von Kür, das ich euch heute vorstellen möchte.

Allgemein:
Das Shampoo enthält ganze 500ml und kostet ungefähr einem Euro. Die Marke Kür erhält man bei Aldi Süd.

Ich habe mir das Shampoo zu Zeiten gekauft, als meine Kopfhaut etwas angegriffen war und meine Haare sich schnell verknotet haben. Ich hatte die Hoffnung, dass dieses Shampoo sehr sanft und mild reinigt und sich dadurch meine Kopfhaut wieder etwas beruhigt. Das Shampoo schäumt nicht so gut auf, wie ich es von anderen Marken gewohnt bin, man braucht schon eine ordentliche Menge, um schönen Schaum zu erzeugen.

Effekt:
Für meine Kopfhaut war dieses Shampoo genau richtig, es hat sehr sanft gereinigt und war ziemlich mild. Meine Haare ließen sich dadurch allerdings nicht leichter kämmen, da konnte ich keine Verbesserung feststellen.

Duft:
Ich finde den Geruch ganz okay, für Kinder wird er wohl einigermaßen anziehend sein. Irgendwie riecht er auch nach typischem Kindershampoo 😀

Fazit:
Ich würde dieses Shampoo nicht wieder kaufen, weil es auch andere gute Shampoos gibt und dieses hier nichts besonderes war. Ich habe es gut vertragen und meine Haare wurden sehr sanft und schonend gereinigt, aber nicht übermäßig gepflegt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar