NIVEA In-Dusch Body Milk (trockene Haut)

Für zwischendurch ganz nützlich, auf Dauer ersetzt sie aber nicht das normale Eincremen. Da sie bei mir auch nicht sehr ergiebig ist, weiß ich nicht, ob ich sie mir nachkaufen würde.

Hallo zusammen 🙂

Wie immer, wenn ein Hype ausbricht, kann ich mich selten dagegen wehren. So musste, nach langem Hin- und Her, auch diese NIVEA In- Dusch Body Milk mit. Ich habe mich für die Milk entschieden, da ich oft trockene Haut habe und Milk dafür ja besser geeignet ist 🙂

Getestet habe ich als erstes eine 50 ml Probe, die gibt’s bei dm zu kaufen. Da ich davon begeistert war, musste nun die 250 ml Flasche her 😛 es gibt sie auch noch in einer 400 ml Flasche, da ich aber jeden zweiten Tag dusche und an den anderen bade, reicht erstmal die 250 er Flasche. Sie kostet 2,95 Euro.

“Nasse Haut kann die pflegende Formel leichter aufnehmen, so dass sie schnell einzieht. Das Ergebnis: Eine spürbar weiche und gepflegte Haut direkt nach der Dusche. Zusätzliches Eincremen mit einer normalen Body Milk ist nicht mehr nötig.“

Hier ist die Öffnung auf der unteren Seite, sodass die Flasche auf dem Kopf steht. Sie ist etwas breiter, aber sehr leicht in der Hand zu halten. Ansonsten weist die Flasche das typische NIVEA-design auf. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen.

Duft und Anwendung:
Den Duft kann man als sehr angenehm und erfrischend bezeichnen. Er riecht genauso wie bei der normalen NIVEA Bodymilk. Da die Milk ja abgewaschen wird, bleibt der Geruch nicht lange auf der Haut. Ich muss leider sagen, dass je nach dem was man für ein Duschgel hat, sich der Geruch der Milk mit dem Geruch des Duschgels vermischt, was manchmal komische Gerüche ergibt 😀 Aber wie schon gesagt, der Geruch bleibt eh nicht lange auf der Haut 😛

Die Anwendung sollte wie folgt ablaufen:
“1. Duschen sie wie gewohnt mit Ihrem Duschgel
2. Cremen Sie anschließend Ihre nasse Haut noch in der Dusche mit der In- Dusch Body Milk ein
3. Erneut abduschen
4. Abtrocknen – Es kann sich sofort angezogen werden.”

Sprich, ich nehme einen großen Klecks in die Hand und verteile die Milk dann auf meinem Körper. Die Body Milk lässt sich gut verteilen, allerdings hat sie eine andere Konsistenz als die normale Milk. Sie ist nicht ganz so fest, würde ich sagen. Nachdem ich mich dann komplett eingecremt habe, dusche ich mich nochmals ab. Dies mache ich aber nicht allzu lange, sonst habe ich natürlich nichts mehr von dem ganzen Gecreme 😛 In der Dusche bleiben keine Rückstände, was super ist. Meine Haut fühlt sich nach dem Abspülen weich und gepflegt an. Auf Dauer ersetzt die In- Dusch Milk zwar nicht das normale Eincremen einer Bodylotion, aber wenn es morgens mal schnell gehen soll, z.B. wie bei mir, vor der Arbeit, ist diese Milk ganz praktisch und zeitsparend.

Fazit:
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der NIVEA In- Dusch Body Milk. Für den schnellen Pflegekick ist sie ganz praktisch, auf Dauer aber nichts, sprich: Es ersetzt nicht das normale Eincremen. Leider ist sie auch nicht sehr ergiebig zumindestens für mich nicht, da ich immer sehr viel brauche. Wenn meine 250 ml Flasche leer ist, müsste ich gucken, ob ich sie mir nochmals kaufe. Für alle die nicht sehr pflegebedürftige Haut haben, kann ich diese Body- Milk aber empfehlen. Sie ist für zwischendurch dennoch nützlich 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit