agnès b. Laque Very Chic, Farbe: Kaki Army

Sehr enttäuschendes Ergebnis für einen Nagellack dieser Preisklasse.

Ich habe den agnès b. Laque very chic Nagellack in der Farbe Kaki Army getestet. Die Verpackung ist eckig gestaltet und um das Fläschchen aufschrauben zu können, muss zunächst die Plastikkappe abgezogen werden. Darunter verbirgt sich eine nicht sehr ansprechend und einfach gestaltete Kappe zum Aufdrehen. An dieser ist auch der Pinsel befestigt. Die Idee des Konzepts gefällt mir gut, da gerade bei eckigen Verpackungen oft die Kappe nach dem Zudrehen nicht mehr passt. 10ml sind im Fläschchen enthalten und der Nagellack kostet 8,90€. Er ist somit also schon ein hochpreisiger Nagellack.
Die Farbe ist ein schönes Khaki-grün ohne Schimmer und Glitzerpartikel. Sie passt perfekt in den Herbst und zählt zu den aktuellen Trendfarben.

Die Handlichkeit der Verschlusskappe ist nach dem Abziehen sehr gut. Sie liegt gut in der Hand und man kann präzise arbeiten. Der Pinsel hat genau die richtige Größe, auch beim Auffächern. Der Lack lässt sich einfach und gleichmäßig verteilen, die Deckkraft reicht auch bei einer Schicht. Wenn man aber ein komplett sauberes und streifenfreies Ergebnis erwartet, sollte man den Lack in einer Doppelschicht auftragen. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht meiner Meinung nach genau dem Farbeindruck nach dem Auftrag.
Die Trocknungszeit ist normal und auch der Glanz ist eher durchschnittlich.

Der Lack hat leider keine zwei Tage komplett Splitterfrei überlebt. Dabei habe ich die Nägel nur herkömmlichen Belastungen ausgesetzt, d.h. Arbeitsalltag im Büro, Musizieren, Abspülen..
In Sachen Haftfestigkeit bekommt das Produkt daher großen Punktabzug. Zusätzlich hat mich beim Ablackieren der Reste gestört, dass die Farbe am Nagelbett und an den Fingern nicht mehr abging. Durch das Entfernen kam die abgenommen Farbe vom Wattepad an die Finger und lies sich weder durch Nagellackentferner noch durch Seife und Wasser vollständig entfernen. Nach zwei Tagen und einem heißen Bad hat man dann keine Rückstände mehr gesehen. Auch hier nicht überzeugend.
Alles in allem finde ich die Idee und auch die Farbe des Lackes sehr gelungen, Haftfestigkeit und die Farbrückstände sehe ich allerdings als zu großen Störfaktor und ich kann zumindest diese Farbe für den doch hohen Preis nicht weiterempfehlen.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell