Garnier Fructis Kräftigendes Shampoo Fettender Ansatz, trockene Spitzen

Pure Enttäuschung. Herstellerversprechen wurden nicht eingehalten. Hilft bei schnell fettenden Ansatz und trockenen Spitzen genauso gut wie auch jedes andere Shampoo!

Hallo,
heute möchte ich euch das kräftigende Shampoo „Fettender Ansatz, trockene Spitzen“ von Garnier Fructis vorstellen.

Allgemein:
Das Shampoo von Garnier Fructis kann man in allen Drogeriemärkten kaufen. Ich habe im dm dafür 1,75 € bezahlt. Das Shampoo befindet sich in einer hellgrünen Flasche mit grünem Verschluss. Auf der Vorderseite sind zwei Citrusfrüchte in Form eines Ying-Yangs dargestellt. Zudem steht dort der Marken- und Produktname. Auf der Rückseite befinden sich noch weitere Informationen zum Produkt und Inhaltsstoffen. Das Shampoo ist cremig und sieht milchig-weiß aus. In der Flasche sind 250 ml enthalten und das Shampoo ist nach dem ersten Öffnen 12 Monate haltbar.

Herstellerangaben:
„-Doppel-Wirkung: Ansatz & Spitzen
-Die Formel reinigt die Kopfhaut und repariert die Spitzen.
-Das Geheimnis:
1. Vitamin B3+B6 kräftigen im Inneren der Haarfaser.
2. AHA-Fruchtwirkungstoffe verstärken die äußere Schutzschicht der Haarfaser.
-Gereinigter Haaransatz, gepflegtes Haar und Glanz bis in die Spitzen.“

Meine Meinung:
Ich finde das Shampoo nicht sehr gut. Zuerst zu den positiven Sachen. Das Shampoo riecht sehr angenehm nach Citrusfrüchten. Dieser Duft ist nicht zu aufdringlich und bleibt nach der Anwendung nicht zu lange in den Haaren. Zudem lässt sich das Shampoo sehr einfach dosieren. Dies liegt daran, dass die Flasche oben eine kleine Öffnung hat und es ausreicht leicht darauf zu drücken. Da dieses eine eher cremige Konsistenz hat, kann man es sehr leicht auf der Hand aufnehmen und auch leicht in die feuchten Haare verteilen. Das Shampoo schäumt sehr gut in den Haaren und reinigt diese sehr gut. Es lässt sich auch wieder sehr leicht aus den Haaren auswaschen. Nach dem Waschen lassen sich die Haare sehr gut kämmen.
Nun zu den negativen Sachen. Laut Hersteller hilft dieses Shampoo bei einem schnell fettenden Ansatz und trockenen Spitzen. Es soll den Haaren mehr Glanz verleihen. Doch bei meinen Haaren trifft dieser Fall nicht zu. Auch nach mehrmaliger Anwendung des Shampoos habe ich keinen Unterschied zu allen anderen von mir benutzten Shampoos bemerkt. Ähnlich wie auch bei allen anderen von mir verwendeten Shampoos muss ich meine Haare mehrmals die Woche waschen damit der fettige Ansatz nicht zu sehen ist.

Fazit:
Ich bin von dem Produkt sehr enttäuscht. Herstellerversprechen wurden nicht erfüllt. Kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar