Balea Anti-Schuppen Shampoo Ginkgo

Für mich hat das Shampoo absolut nicht funktioniert, meine Schuppen wurden nicht weniger und meiner Kopfhaut hat es auch nicht geholfen.

Ich möchte euch heute ein Shampoo vorstellen, welches ich vor einer ganzen Weile getestet habe, nämlich das Balea Anti Schuppen Shampoo.

Allgemein:
Das Shampoo enthält 300 ml und kostet unter einem Euro. Es ist bei dm erhältlich.

Im Gegensatz zu den meisten Balea Produkten finde ich diese Verpackung eher unschön, aber dass der Inhalt blau ist, ist schon einmal ein Pluspunkt, da es wirklich hübsch aussieht 😀 Die Verpackung lässt sich auch unter der Dusche leicht öffnen, für mich ist sie aber etwas zu breit um wirklich handlich zu sein.

Ich habe das Shampoo über einen sehr langen Zeitraum verwendet, immer zwei bis dreimal wöchentlich, da man Anti Schuppen Shampoos ja nicht bei jeder Haarwäsche benutzen sollte. Das Shampoo schäumt nicht so gut auf, man braucht ziemlich viel davon. Nachdem meine zweite Flasche dann halbleer war, habe ich die Anwendung gestoppt.

Effekt:
Bei mir hat das Shampoo gar nichts gebracht, obwohl ich es über einen sehr langen Zeitraum verwendet habe (mehrere Monate). Meine Kopfhaut war danach immer noch gereizt und die Schuppen gingen nicht weg, auch wenn ich immer andere Shampoos in Kombination benutzt habe.

Duft:
Der Geruch ist in Ordnung, es wäre nicht mein Favorit aber ich kann damit leben.

Fazit:
Bei mir hat das Shampoo überhaupt nichts gebracht, deswegen würde ich es auch nicht nachkaufen. Auch wenn der Preis gut ist, da gebe ich lieber etwas mehr aus und bekomme dafür ein Produkt, was mir auch hilft.

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar