Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Marrakesh Oil & Coconut Shampoo

Leider keine Kaufempfehlung von mir. Viel zu herber Geruch und ich kann meine Haare kaum kämmen. Nicht schön ^^

Soo, nun geht es weiter mit der Serie von Schwarzkopf. Es handelt sich um das Gliss Kur Hair Repair Marrakesh Oil & Coconut Shampoo. Ich habe mir die komplette Reihe geholt und werde nun darüber berichten. Das Shampoo enthält 250 ml. Den Preis weiß ich leider nicht mehr. Es soll für mehr Glanz und Geschmeidigkeit bei normalem bis strapaziertem Haar sorgen.

“Das MARRAKESH OIL & COCONUT Shampoo repariert und regeneriert stumpfes Haar ohne zu Beschweren. Die Formel schenkt fühlbare Geschmeidigkeit für eine völlig neue Glanz-Qualität.”

Die Flasche hat die typische Gliss Kur Form und ist in einem dunklen Braun gehalten. Ich finde die Verpackung recht ansprechend. Die Öffnung ist vielleicht nicht für jeden Fingernagel etwas, aber mit der richtigen Technik klappts 😀 Die Dosierung ist auch sehr einfach.

Duft:
Ich muss auch hier leider sagen, dass mir der Duft überhaupt nicht gefällt. Er soll ja eigentlich nach Kokos riechen, das man zwar riecht, aber der Duft ist viel zu herb und ich würde es eher für Männer empfehlen. Deswegen habe ich das Shampoo nach 2 Wochen an meine Mutter weitergegeben. Aber auch hier gilt mal wieder: Der Duft ist ja Geschmackssache 😛

Wirkung:
Das Shampoo ist cremefarben und recht fest. In meinen Haaren lässt sich das Shampoo eher schlecht als recht verteilen. Wenn ich es dann geschafft habe, schäumt es aber gut auf und lässt sich auch gut wieder auswaschen. Während des Ausspülens fühlt sich mein Haar zwar gut gereinigt an, aber auch etwas strohig. Die Nasskämmbarkeit ist leider sehr schlecht, ich habe sehr knotiges Haar. Im trockenen Zustand wird es dann etwas besser. Ich kann aber durchaus auch etwas mehr Glanz erkennen, doch das Shampoo hat für mich so viele negative Eigenschaften das es das auch nicht wettmacht.

Fazit:
Ich kann das Shampoo nicht weiterempfehlen. Für mich werden die Herstellerversprechen größtenteils nicht erfüllt. Meine Haare sind strohig und lassen sich nur im trockenen Zustand durchkämmen. Das Shampoo hat meinem Haar zwar mehr Glanz verliehen, aber das kriegen auch andere Shampoo´s hin. Ein weiterer Minuspunkt ist der Geruch :-/ Mir ist er viel zu herb, deswegen habe ich es weitergegeben.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar