Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Marrakesh Oil & Coconut Spülung

Außer dem Geruch habe ich an dieser Spülung nichts zu meckern. Sie beschwert mein Haar nicht und macht es weich und geschmeidig. Außerdem wird die Kämmbarkeit verbessert.

Hachja, nun kommen wir zu dem letzten Produkt aus meiner Testreihe der Schwarzkopf Gliss Kur Marrakesh Oil & Coconut. Diesmal berichte ich über die Spülung. Auch diese beinhaltet 250 ml und auch hier weiß ich den Preis leider nicht mehr. Sie soll Glanz & Geschmeidigkeit bei normalem und strapaziertem Haar verleihen.

„Die Formel mit haaridentischen Substanzen repariert Haarschäden zielgenau und füllt Risse auf.
• Perfekte Kämmbarkeit
• Tiefenpflege ohne zu beschweren
• Für mehr Glanz und Geschmeidigkeit“

Die Verpackung ist auch hier wieder die typische Gliss Kur Tube. Sie ist in dunkelbraun gehalten und auch hier wieder sehr ansprechend. Man kann den Deckel gut öffnen und schließen.

Duft:
Auch hier wieder das gleiche Spiel: Ich mag den Duft einfach nicht 🙁 Auch hier wieder viel zu herb und meiner Meinung nach nicht nach Kokos. Und leider bleibt der Duft auch noch lange im Haar 😀 Ich habe die Spülung auch an meine Mutter weitergegeben, genauso wie das Shampoo.

Wirksamkeit:
Die Spülung ist sehr fest, fester sogar als die Kur. Dennoch lässt sie sich einfach im Haar verteilen und auch einfach wieder ausspülen. Meine Haare fühlen sich schon während des Ausspülens weicher und geschmeidiger an. Im nassen sowie im trockenen Zustand lassen sich meine Haare gut durchkämmen. Ihnen wird mehr Glanz verliehen. Mich stört nur, dass die Kur flüssiger ist als die Spülung, was ich komisch finde 😀 Aber alles in allem kann ich die Spülung weiterempfehlen.

Fazit:
Die Spülung beschwert mein Haar nicht und macht es weich und geschmeidig. Was die Herstellerversprechen angeht, kann ich sagen, werden sie erfüllt. Trotzdem benutze ich sie nicht weiter, da mir einfach der Geruch überhaupt nicht zusagt. Ansonsten: Wem der Geruch gefällt, kann es sich ruhig angucken.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar