Bed Head by TIGI Superstar Queen for a Day Thickening Spray

Leider ein Haarspray mit dem ich auf Kriegsfuß stehe. Trotz der anderen sonst so positiven Rezensionen, kann ich persönlich dieses Volumenspray nicht weiterempfehlen.

Beworben und bekommen: Ich durfte das Bed Head by TIGI Superstar Queen for a Day Thickening Spray für Pinkmelon.de testen.

Hier nun mein Ergebnis:

Fakten:
Das Spray enthält 320 ml Produkt und kostet ca. 12,- €. Das Spray ist online bei Douglas im Doppelpack erhältlich oder beispielsweise auch im Frisörbedarf.

Wie beschrieben habe ich das Spray in den Haaransatz und auch auf das gesamte Haar gesprüht. Was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass es mein Haar wirklich „klatsch“ nass macht. Der Sprühnebel ist sehr grob und nass, und nicht so fein wie ich es erwartet hätte. Ich weiß mittlerweile, nachdem ich einige Testberichte über dieses Produkt gelesen habe, dass ich kein Montagsprodukt erwischt habe. Denn wie bei vielen läuft auch bei mir das Spray am Sprühkopf und auch am Flaschenhals nach der Benutzung herunter. Der Duft ist sehr angenehm beerig, süß und erstaunlicherweise nicht extrem künstlich. Um zur Anwendung zurück zu kommen: Mein „klatschnasses“, extrem feines Haar habe ich dann kopfüber geföhnt. Man kann sofort das Volumen erkennen, jedoch bemerke ich, dass mein Haar an Glanz und Weichheit verliert. Ich habe den Eindruck, dass das Spray mein Haar sehr austrocknet und sogar etwas verklebt. Wenn ich mir durch das Haar streiche habe ich immer etwas Produkt als Rückstand auf der Hand, was dann auch etwas klebrig ist. Mir ist es auch nicht möglich nach der Benutzung gut meine Haare durchzukämmen. Ich habe den Eindruck, dass sich die Spitzen stark verknoten, stärker als sonst ohne dieses Produkt.

Haltbarkeit:
Das Haarspray verleiht meinem Haar zwar Volumen, aber dieses hält bei mir keinesfalls den ganzen Tag oder eine ganze „vertanzte“ Nacht. Mein Haar wirkt „stumpf“ und glanzlos. Mein Hinterkopf wird sehr schnell wieder platt und die Haare wirken etwas verklebt.

Fazit:
Für mich leider wieder ein Reinfall. Ich komme mir diesem Produkt überhaupt nicht klar. Ich habe so viel positives Feedback darüber gelesen, aber bei mir (Keine Ahnung, was ich falsch mache) funktioniert es einfach keines Wegs so, wie es sollte.
Vielleicht liegt es an meinem extrem feinen Haar, an der Haarlänge, vielleicht liegt es an der Menge die ich ins Haar sprühe, oder an der Methode?! Falls man da überhaupt irgendwas falsch machen könnte?! Für mich auf jeden Fall kein Nachkaufprodukt.

“Fühl dich wie eine Königin mit dem Look eines Superstars!! Volumen, Fülle und Schwung ohne Ende!!” – für mich trifft das leider absolut nicht zu! Schade!

von in der Kategorie Haarspray

XXXOOverleiht dem Haar flexiblen Halt
XOOOOverklebt das Haar nicht
XOOOOhält den ganzen Tag
XOOOOlässt sich leicht wieder auskämmen
XOOOOSprühkopf verklebt nicht