Balea Fuß Balsam

Leider werden die Herstellerversprechen nicht wirklich eingehalten. Die Pflege ist weder intensiv, noch langanhaltend. Daher keine Kaufempfehlung von mir.

Heute stelle ich euch den Balea Fuß Balsam, der intesive Pflege verspricht. Kaufen kann man ihn beidm für knappe 1,25 Euro. Die Tube enthält 100 ml.

Herstellerversprechungen:
„Balea Fußpflege verleiht Ihren Füßen anhaltendes Wohlgefühl. Natürliche Sheabutter und ein Feuchtigkeitskomplex sorgen bei Hornhaut und Schwielen für spürbar weichere Haut. Enthält wertvolles Jojoba- und Avocadoöl sowie die Vitamine E und B5.
Mit Balea Fußbalsam gepflegte, weichere Haut neigt weniger zu Blasen und Druckstellen.“

AQUA • CETEARYL ALCOHOL • ETHYLHEXYL STEARATE • GLYCERIN •CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE • GLYCERYL STEARATE CITRATE • PERSEA GRATISSIMA OIL • SODIUM STEAROYL LACTYLATE • BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER •SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL • XANTHAN GUM • PANTHENOL •ETHYLHEXYLGLYCERIN • TOCOPHERYL ACETATE • LACTIC ACID • SODIUM HYDROXIDE •DISTARCH PHOSPATE •PHENOXYETHANOL • PARFUM.

Allgemeines zu dem Produkt:
Das Produkt befindet sich in einer Tube, die schön handlich ist. Die Dosierung ist einfach, der Balsam lässt sich einfach rausdrücken. Das Produkt ist schneeweiß und cremig, leider füllt es auch noch etwas fettig an. Der Duft ist sehr neutral und für meine Nase kaum wahrnehmbar. Es riecht eben etwas nach einem gewöhnlichen Pflegeprodukt ohne besondere Duftrichtung und -intensität.

Anwendung und Wirkung:
Durch die cremige Konsistenz lässt der Balsam leicht verteilen. Das Gefühl während des Eincremens empfinde ich als leicht unangenehm, da ich fettigere Cremes nicht mag. Trotz der fettigen Komponente zieht das Produkt ganz gut ein. Trotzdem ziehe ich danach Socken an, da es nach der Anwendung doch noch ein etwas klebriges Gefühl zurückbleibt, auch wenn die Creme eingezogen zu sein scheint.
Leider finde ich die Wirkung nicht gut genug. Von einer intensiven Pflege habe ich nichts gespürt. Da ich momentan viel unterwegs bin, werden meine Füße mehr als sonst strapaziert und benötigen mehr Pflege. Dieses Produkt macht meine Füße zwar im ersten Moment etwas weicher, aber nicht auf Dauer. Wenn ich die Füße über Nacht eincreme, füllen sich meine Füße am nächsten Morgen nicht mehr so schön weich und gepflegt, wie sofort nach der Anwendung, an. Zu dem Herstellerversprechen über Minderung von Blasenbildung ect. kann ich leider nichts berichten, da ich nur sehr selten Blasen habe und meist nur im Sommer.

Fazit:

von in der Kategorie Fusspflege