essence studio nails express nail oil pen

Toller Stift, der super praktisch und einfach anzuwenden ist. Für mich eine sehr gute Ergänzung meines Maniküre-Programms.

Für PinkMelon durfte ich den neuen „Express Nail Oil Pen“ von essence testen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, denn ich hätte ihn mir früher oder später sowieso gekauft, um ihn auszuprobieren. Man kann ihn in verschiedenen Drogerien für ca. 2,45€ kaufen.

Herstellerinformationen:
„Der neue, intensiv pflegende Express Nagelöl-Stift versorgt Nägel und Nagelhaut mit Feuchtigkeit, Vitaminen und Aloe Vera Extrakt. Durch die Stiftform mit Pinsel-Applikator ist die Anwendung besonders schnell und praktisch – auch unterwegs! Der optimale Helfer für seidig-glatte Nägel und Nagelhaut.“
Über die Inhaltsstoffe könnt ihr euch auf der Homepage von essence informieren. Auf dem Stift selbst steht, er enthält die Vitamine A und E, sowie Aloe Vera Extrakte.

Genial finde ich die Verpackung des Öls. Es befindet sich nämlich in einem orangenen Stift mit Pinselapplikator und Drehmechanismus. Der Pinsel ist schön fest gebunden, weich und hat gleichzeitig genügend Widerstand, um gut am Nagelrand zu arbeiten. Geschützt wird er von einer transparenten Kappe, die sicher und fest verschließt, sich aber leicht entfernen lässt. Auch die Entnahme bzw. Dosierung des Produkts funktioniert einwandfrei. Man dreht hinten am Stiftende, bis vorne im Pinsel das Öl erscheint. Beim ersten Mal musste ich gefühlte 100x drehen, bevor etwas raus kam. Jetzt benötige ich nur etwas 2-3 Klicks, bis genügend Öl hervortritt. Mit Klicks meine ich das Geräusch, wenn man das Ende dreht. Man muss also langsam und stufenweise drehen und nicht einmal komplett rum. Mit diesen 2-3 Stufen kommt genug Öl hervor, um alle 5 Finger einer Hand zu bearbeiten. Ich pinsel meist die Nagelhaut und das -bett großzügig und sorgfältig ein und streiche dann noch einmal großflächig und dünn über den Nagel. Dann lasse ich es kurz einwirken (so ca. 2-3 min) und massiere es dann nochmal mit den Fingern ein. Man kann diesen Schritt aber auch weglassen, muss dann aber länger warten, bis das Öl eingezogen ist. Der Stift enthält 2ml und liegt beim Arbeiten sehr gut in der Hand.

Das Öl selbst hat eine gelblich-transparente Farbe und riecht dezent nach Aloe Vera und dem typischen Creme-Duft. Die Konsistenz ist wie erwartet ölig, aber nicht zu flüssig.
Direkt nachdem das Produkt eingezogen ist, fühlt sich meine Nagelhaut wirklich sehr zart und geschmeidig an, sie wird gut durchfeuchtet. Meine Nägel bekommen einen gesunden Glanz. Meistens trage ich das Öl zur Nacht auf, damit es in Ruhe einziehen und wirken kann.
Auch bei kleinen Einrissen und Verletzungen der Haut kann das Produkt angewendet werden. Es brennt nicht und beschleunigt meiner Meinung nach etwas die Heilung, da es die Haut geschmeidig hält. Ich benutze das Produkt 1x tgl., bei Bedarf auch noch ein 2tes Mal.
Wunder darf man sich von dem Produkt allerdings nicht versprechen. Es dient als Ergänzung bei der Maniküre und Nagelpflege. Bereits eingerissene Haut kann es natürlich nicht reparieren. Deswegen entferne ich alle abgestorbene Haut vorher mit einem Nagelhautschneider und trage dann erst das Öl auf. Dicke, verhornte Nagelhaut durchdringt das Produkt nicht. Aber es bewahrt die Haut davor, überhaupt erst auszutrocknen, zu verhornen oder einzureißen. Auch die Nägel hält es schön geschmeidig, so dass sie bei mir etwas weniger splittern.
Ich finde, meine Nagelhaut trocknet viel langsamer aus und reißt auch weniger ein, seitdem ich das Produkt regelmäßig verwende.

Ich bin wirklich überzeugt von diesem Produkt und Preis- Leistungs-Verhältnis stimmen für mich. Die Verpackung ist wirklich sehr einfach zu handhaben und auch super praktisch für unterwegs. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit