Manhattan Glossy Lip Balm, Farbe: 30 Dazzle Pink

Für mich ein gutes Produkt, das bei mir im Alltag häufig zur Anwendung kommt und meine Lippen angenehm hervorhebt, ohne überschminkt zu wirken.

Den Manhattan Glossy Lip Balm 30 Dazzle Pink habe ich beim Manhattan Facebook Gewinnspiel gewonnen. Er kostet ca. 3,85€ und ist nur in ausgewählten Filialen erhältlich, in meinem dm und Rossmann habe ich ihn noch nicht gesehen.

Produktdaten
Produkttyp: getönter Lippenbalsam
Hersteller: Manhattan Cosmetics -> gehört zum Coty Konzern
Inhalt: keine Angabe, ca. 2g
Made in UK
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 30 Monate

Praxis-Test
Der Lip Balm ist in einem schwarzen Stift verpackt, die Mine kann ich herausdrehen und muss so keinen Spitzer anwenden. Ich finde es gut, dass es auch Farbnamen gibt und nicht nur abstrakte Farbnummern, wie sonst bei Manhattan üblich.

Ich trage den weichen, fruchtig duftenden Lip Balm auf meine fettfreien Lippen auf, er hat nur eine leichte Deckkraft und ich persönlich trage mehrere Schichten auf für mehr Farbintensität.

Die Farbe ist ein tolles kühles Fuchsia ohne Glitzer oder Schimmer. Der Balm hinterlässt zudem auf meinen Lippen einen edlen Glanz und klebt nicht. Er haftet bei mir ca. 3 Stunden, dann verblasst er gleichmäßig. Beim Essen und Trinken löst sich der Balm leider von den Lippen.

Ich vertrage den Lip Balm gut, jedoch habe ich das Gefühl, dass er bei täglicher Anwendung leicht austrocknend auf meine normalen Lippen wirkt. Die Ergiebigkeit ist durchschnittlich, ich verbrauche diesselbe Menge wie bei anderen Lip Balms auch.

Fazit

Viele Grüße