Rival de Loop Style & Care Gel Mascara

Diese transparente Gel Mascara fixiert Brauenpuder und Mascara, hält den ganzen Tag lang und lässt Wimpern und Brauen dennoch natürlich aussehen. Ich bin begeistert und kann sie sehr empfehlen.

Dieses transparente Gel für Augenbrauen und Wimpern habe ich von PinkMelon zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Seit dem trage ich es täglich und es hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem absoluten Lieblingsprodukt entwickelt.

Verpackung und Haftfestigkeit:
Das Gel befindet sich in einem weißen Mascara-Röhrchen mit schwarzem Schraubdeckel an dem auch das Applikatorbürstchen befestigt ist. Es sind 9ml Produkt enthalten. Die Haftfestigkeit beträgt 6 Monate nach Öffnung.

Bezugsort und Preis:
Rival de Loop ist eine Eigenmarke der Drogeriekette Rossmann. Bei rossmannversand.de kostet diese Gel-Mascara 3,29 Euro.

Der Hersteller gibt an, dass es sich um ein transparentes und pflegendes Gel handelt, das der Fixierung und Pflege von Wimpern und Brauen dient.

Aqua, Alcohol Denat ., PVP, Tromethamine, Panthenol, Caviar Extract, Propylene Glycol , Galactoarabinan, Acrylates /C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer , Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin (Quelle: rossmannversand.de)
Aud der Verpackung wird besonders betont, dass das Produkt Caviar Extract und Panthenol enthält.

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Es handelt sich um ein transparentes, leichtes und nicht klebriges Gel, sodass es auf dem Applikatorbürstchen teilweise gar nicht zu sehen ist.
Nur wenn man mit der Nase direkt an das Produkt geht, kann man den Alkohol riechen. In der Anwendung riecht es nach gar nichts.

Mein Eindruck – Applikatorbürstchen und Anwendung:
Das Applikatorbürstchen hat zwei Seiten: Eine Seite hat kurze Borsten, die andere Seite längere Borsten. Es lässt sich leicht aus dem Röhrchen ziehen und es befindet sich stets eine angemessene Menge Produkt darauf. Die Verschlusskappe liegt gut in der Hand.
Ich verwende das Gel einerseits auf den Augenbrauen und andererseits auf den Wimpern:

Auf den Augenbrauen verwende ich es einerseits um mein Brauenpuder für den Tag zu fixieren und andererseits um meine Brauen in Form zu halten. Hierfür verwende ich die kurze Seite des Bürstchens. Ich muss sagen: Der Effekt ist großartig. Wenn ich morgens das Gel auftrage, spüre ich noch am Abend, dass meine Brauen etwas fest sind und sich das Produkt noch darin befindet. Das fühlt sich aber nicht unangenehm an und sieht auch ganz natürlich aus, da man von dem Gel gar nichts sieht. So haben die Brauen die Form und die Farbe gehalten, was ich auch beim Abschminken sehe.
Auf den Wimpern verwende ich es, um die Mascara zu fixieren. Auch das klappt ganz hervorragend. Hierfür nutze ich die Seite mit den längeren Borsten. Ich habe mit diesem Gel eine Mascara, die sonst nach ein paar Stunden verschmiert, den ganzen Tag tragen können. Auch hier sieht man dieses Gel auf den getuschten Wimpern nicht und der Effekt der Mascara wird auch nicht verändert. Ob es auch den Schwung der Wimpern fixiert kann ich nicht sagen, da meine Wimpern von Natur aus einen guten Schwung haben. Sie werden auf jeden Fall nicht unnötig beschwert.
Sowohl auf den Brauen als auch auf den Wimpern trocknet diese Gel Mascara angemessen schnell innerhalb weniger Minuten.
Da weder meine Wimpern noch meine Brauen besonders pflegebedürftig sind, kann ich zur Pflegewirkung nicht viel sagen. Geschadet oder strapaziert hat sie dieses Gel aber definitiv nicht.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Die Herstellerversprechen sind für mich daher voll erfüllt.

Fazit:
Kurz und knapp: Ein tolles Produkt, das mich absolut begeistert hat und das ich ganz sicher nachkaufen werde.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXXeinfache Anwendung