Guhl Feuchtigkeitsaufbau Shampoo mit Babassu-Öl

Hat zwar eine gute Reinigungswirkung, macht meine Haare aber strohig.

Hey Ho 🙂

Nun geht es weiter mit der Guhl Feuchtigkeitsaufbauserie mit Babassu- Öl. Diesmal geht es um das Feuchtigkeitsshampoo. Ich habe mir die komplette Serie geholt und berichte nacheinander darüber 🙂 Das Shampoo enthält 200 ml und kostet knapp unter 4 Euro ( kommt drauf an wo ihr es kauft, mir ist aufgefallen, das es nicht überall denselben Preis hat ).

Die GUHL Linie „Feuchtigkeitsaufbau“ mit wertvollem Babassu-Öl dringt schnell ins Haar ein, spendet intensiv Feuchtigkeit und glättet die raue Haarstruktur. Sie regeneriert selbst trockenste Haarpartien langanhaltend ohne zu beschweren. Für ein langanhaltend seidig-geschmeidiges Haargefühl vom Ansatz bis in die Spitzen.
• Dringt rasch ins Haar ein

• Spendet sofort Feuchtigkeit
• Seidig- geschmeidiges Haargefühl vom Ansatz bis in die Spitzen
Es soll für trockenes und sprödes Haar geeignet sein.

Die Flasche sieht aus wie die typische Guhl-Flasche, der Inhalt ist hellbeige. Die Öffnung ist nicht zu groß oder zu klein. Die Flasche liegt gut in der Hand.

Duft:
Ich empfinde den Duft als sehr angenehm. Er riecht leicht nussig und auch hier rieche ich etwas Wassermelone raus 😀 Leider bleibt der Duft nicht lange in den Haaren. Ich finde generell die Düfte von Guhl sind besser geworden.

Pflegewirkung:
Nachdem ich nur eine kleine Menge in meine Hand gegeben habe, verteile ich das Shampoo in meinem Haar. Es lässt sich gut verteilen und schäumt ordentlich auf. Somit ist das Shampoo sehr ergiebig. Es lässt sich leicht ausspülen. Mein Haar fühlt sich gut gereinigt und weich an. Die Nasskämmbarkeit ist leider nicht sehr gut, im trockenen Zustand wiederrum etwas besser. Bei diesem Shampoo kann ich auf eine Spülung jedoch nicht verzichten, da meine Haare, wenn sie trocken sind, sehr strohig werden. Somit werden für mich die Herstellerversprechen auch nicht komplett eingehalten.

Fazit:
Schade, ich hatte mir mehr versprochen. Im nassen Zustand lassen sie sich kaum durchkämmen und wenn sie trocken sind, werden sie strohig. Somit sehe ich hier keine feuchtigkeitsspendende Wirkung. Es hat aber eine gute Reinigungswirkung. Und ohne die passende Spülung geht hier gar nichts :-/ Deswegen kann ich leider keine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar