essence nail art sealing top coat

Erfüllt leider nicht alle Produktversprechen. Verleiht einen schönen Glanz, aber Farblacke und Nageldesigns werden nicht intensiviert oder haltbarer gemacht.

Seit Monaten suche ich den perfekten Top Coat für mich, der meine Farblacke schützt und haltbarer macht. Diverse Hersteller bieten solche Produkte an, so ganz zufrieden war ich jedoch mit keinem der Lacke. Leider muss ich sagen, auch der Lack von essence erfüllt nicht alle meine Anforderungen. Zwar verleiht er einen schönen Glanz und trocknet recht schnell. Aber die versprochene Farbintensivierung und der verlängerte Halt blieben aus. Ich habe ihn mit diversen Farblacken getestet, das Ergebnis war jedoch immer gleich: Absplittern nach spätestens 3 Tagen, egal ob mit oder ohne essence Überlack. Auch meine Naildesigns (ich verwende nur Aufkleber, keine Steine o.ä.) hielten nicht länger als sonst.
Die Verpackung finde ich sehr hübsch, der weiße Flakon mit schwarzem Deckel ist ein Schmuckstück für jeden Schminktisch. Auch der Pinsel ist recht brauchbar, damit gelingt der Auftrag schnell und mühelos. Allerdings ist die Kosistenz so flüssig, dass man stark darauf achten muss, nicht zu viel Produkt auf den Nagel zu geben.
Für unter 2€ bekommt man 10ml. Insgesamt ist dies ein guter Überlack, wenn man nicht mehr als Glanz erwartet. Wer aber seine Nageldesigns und Farblacke wirklich versiegeln will, muss wohl genau wie ich weitersuchen.

von in der Kategorie Überlack

Dieser Artikel wurde seitdem 2030 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXOOOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken
XXXXOverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXOOOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “essence nail art sealing top coat”

1. Line

Seltsam, bei mir halten die Naildesigns mindestens eine Woche ohne abzusplittern. Liegt vielleicht daran, dass ich noch den dazugehörigen Base Coat benutze. Ich muss sagen, ich bin schon zufrieden:/