Schwarzkopf got2b Schutzengel 220°C Hitzeschutzlotion

Endlich mal ein Hitzeschutz, der mir wirklich zuspricht!

Die letzten 2 Wochen hatte ich das Vergnügen, das neue Hitzeschutzprodukt der Marke Schwarzkopf zu testen und es für gut oder schlecht zu empfinden.

Allgemeines zum Hitzeschutz
Der Hitzeschutz kommt in einer meiner Meinung nach sehr stylischen Pumpflasche daher, die dem Produkt einen gewissen edlen Touch verleiht. Die Grundfarbe der Flasche ist schwarz und zudem ist sie mit goldenen Akzenten, die vorne auf der Flasche prangen versehen. Der eigentliche Name „Schutzengel“ ist vorne auf einem orangen, geflügelten Schutzschild abgedruckt. Außerdem sind neben dem Markennamen noch das Neu-Zeichen, die Eigenschaften [220°C Hitzeschutz + Gloss-Finish] und die Fakten: schützen, pflegen, glänzen zu lesen. Hinten auf der Flasche stehen die Beschreibung des Produkts, sowie Anwendungshinweise und Herstellerinformationen. Was die Flasche unglaublich niedlich macht, ist der kleine geflügelte, engelsähnliche Anhänger, auf dem noch mal das Motto des Produktes draufsteht.

Ergebnisse bei der Benutzung
Die Lotion oder eher gesagt das Spray lässt sich durch den Pumpspender sehr leicht auftragen und der feine Nebel verteilt sich schön gleichmäßig im handtuchtrockenen Haar. Somit kann es gut dosiert werden und es wird nichts verschwendet. Die Lotion verklebt die Haare nicht, da sie sich wie ein feiner Nebel auf die Haare legt. Sie fallen auch nach dem Auftrag des Sprays noch locker und sind nicht strähniger als sonst im feuchten Zustand. Noch zu erwähnen ist der tolle Duft des Sprays, welcher sich bei Gebrauch entfaltet und auch noch den Tag über im Haar sitzen bleibt. Er ist nicht extrem, dass er einen selbst oder andere mit der Zeit stören könnte. Es ist ein dezenter, frischer Duft, der nicht chemisch wirkt.

Meine Haare fühlten sich nach dem Bearbeiten mit Glätteisen und Lockenstab, viel weicher und gesunder an als sonst. Eigentlich hatte ich immer den Eindruck, dass sie leicht strohig, fisselig und trocken sind, nun blieb dieser Eindruck aus. Die Haare sahen einfach viel gepflegter aus. Ich habe den Schutzengel auch immer vor dem Föhnen benutzt und habe die Erfahrung gemacht, dass man beim Föhnen viel einfacher durchs Haar fahren kann, dass es keine Wiederstände mehr gibt und sie hinterher nicht mehr so statisch aufgeladen sind. Die starken Fliegenhaare hinterher blieben nahezu aus. Ich finde allerdings, dass dieser Glossy-Effekt der versprochen wird ausbleibt. Die Haare sehen zwar etwas frischer und gesunder aus, aber glänzen nun nicht so, dass ich es glossy nennen würde. Finde ich aber auch nicht nötig, da ich immer finde, dass glossy auch gleich strähnig/fettig aussieht.

Das Produkt verspricht ja, dass es die Haare nicht beschwert, doch in diesem Punkt muss ich etwas wiedersprechen. Bei meinen langen Haaren fällt es nicht wirklich auf ob die Haare schwerer hinunterhängen, da sie durch das Gewicht bei meinen Haaren eh immer leicht nach unten gezogen werden. Daher habe ich das Spray 3 Tage meiner Mutter mitgegeben, da sie Friseurin ist und es so mal an den Kunden ausprobieren konnte. Sie probierte es also an den Kunden und auch bei sich selber aus und kam zu dem Fazit, dass es das Haar wohl doch beschwert. Frisuren die vorher mehr Volumen hatten, wirkten wohl ein wenig platter.
Am Abend als ich meine Haare durchkämmte, hatte ich keine Probleme mit verwirrten oder störrischen Haaren. Das Produkt erschwerte das Kämmen kein Stück. Ganz im Gegenteil, meine Bürste gleitete richtig schön durch die Haare.

Fazit
Ich habe für mich den richtigen Hitzeschutz gefunden! Mich stört es nicht, dass er das Haar etwas beschwert. Für mich zählt in erster Linie der Schutz, der gegeben ist und der optische Effekt, der in Ordnung ist. Ich würde eine Kaufempfehlung aussprechen, da mich der Hitzeschutz in keinem Punkt enttäuscht hat. Schwarzkopf hat da was feines auf den Markt gebracht! Für mich ein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXOObeschwert das Haar nicht
XXXXXlässt sich leicht wieder auskämmen

6 Antworten zu “Schwarzkopf got2b Schutzengel 220°C Hitzeschutzlotion”

1. AnnDee

Ooooh, endlich ein Testbericht zu diesem Produkt!!
    Echt schade, dass es die Haare beschwert 🙁 Meine sind von Natur aus nicht wahnsinnig voluminös – aber beim Glätten ist das ja kein Problem, denn da macht man die Haare ja eh platt 😉

2. Psychedelic

ich frage mich ob rein physikalisch oder chemisch so ein ding überhaupt 220 grad abkann….
    ich glaube dass durch häufiges glätten die haare trotzdem kaputt gehen, weil jede hitze eigentlich durch so ein schutz durchdringt.
    des weiteren müsste ja jedes einzelne haar damit umschlossen sein, damit es keinen schaden davonträgt.

3. AdaMonroe

wie sieht’s denn preistechnisch aus? (;

4. feenstaub

Der Preis liegt bei 5,99 €. Wenn Ich mich jetzt nicht komplett täusche.. Wenns Dir zu teuer ist, musst Du auf Aktionen warten. Die gibt es ja immer wieder mal bei den Got2b-Produkten. 🙂

5. angelina

Super tipp – werde ich mir auf jeden fall kaufen

6. madamemerveilleuse

Ich hab mir das Spray heute gekauft und bin total auf das Resultat gespannt.Riechen tut es schonmal himmlisch.Ich hoffe jetzt nur, dass es ein echter Schutzengel fuer meine Haare ist.
    Super Bericht- Danke <3