Schwarzkopf 3 Wetter Taft Volumen Haarspray extra stark

Das Haarspray werde ich nicht nachkaufen, da es bei mir kein sichtbares Haarvolumen erzeugt wird und die Sprühdüse immer verstopft ist.

Das Schwarzkopf 3 Wetter Taft Volumen Haarspray extra stark gibt es für 1,19 € bei Müller im Angebot.

Produktdaten
Produkttyp: Haarspray
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf
Inhalt: 250 ml
Grüner Punkt
Hochentzündlich

„Dimethyl Ether, Alcohol Denat., Aqua, Octylacrylamide/ Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Niacinamide, Panthenol, Parfum, Isopropyl Myristate, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol.“

Laut Codecheck.info sind von den 16 Inhaltsstoffen
8 empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert (Dimethyl Ether- chemisches Treibgas; Octylacrylamide/ Acrylates/Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer- chemischer Weichmacher; Aminomethyl Propanol- reizt Haut und Augen)
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol Denat. und Parfum)
3 nicht bewertet (Butylphenyl Methylpropional; Limonene; Alpha-Isomethyl Ionone)

-> Das Spray kann Palmöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich gut für konventionelles Haarspray und das Produkt ist zum Glück silikonfrei.

Praxis-Test
Das Produkt ist in einer hellgrünen Metallflasche verpackt. Ich drücke oben auf den Sprayknopf und etwas von dem farblosen Spraynebel kommt immer in anderen Richtungen aus der Flasche, da bei mir der Sprühkopf verstopft ist.

Ich sprühe bei mir das Spray mit 20 cm Abstand auf mein langes naturbraunes, voluminöses Haar oberhalb der Ohren, um mehr Volumen ins Haar zu bringen. Leider erzeugt das Spray bei mir kein sichtbares Volumen, bringt meinem Haar aber guten Halt, der den ganzen Tag anhält.

So verrutscht meine Frisur beim Fahrrad fahren nicht so stark, als wenn ich kein Haarspray trage. Ich habe aber das Gefühl, das das Haarspray meine Haare leicht fettig/strähnig aussehen lässt, was mir nicht gefällt, obwohl ich immer nur wenig Produkt verwende.

Die Ergiebigkeit ist sehr gut, ich nehme es aber auch nicht jeden Tag. Bei mir reicht die Flasche sehr lange. Die Verträglichkeit ist gut, ich bekomme keine Haarschäden o.Ä.. Das Produkt lässt sich zudem gut ausbürsten und meine Haare werden nicht verklebt.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Haarspray

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXOOOSprühkopf verklebt nicht