The Balm BalmShelter Tinted Moisturizer

Dieser Tinted Moisturizer ist mein absoluter Liebling und meine Allzweckwaffe um auf Nummer sicher zu gehen.

Am schönsten ist der Karton im Retro-Stil (hier nicht zu sehen), der schlichte Stil der Tube ist aber auch nicht zu verachten. Die Tube finde ich als kleiner Geizkragen natürlich für zum aufbrauchen sehr praktisch, am Ende kann man die Tube auch aufschneiden 😉

Konsistenz:
Wie eine normale Feuchtigkeitscreme. Leicht zu verteilen.

Auftrag:
Obwohl dies ein “Tinted Moisturizer”, also eine getönte Feuchtigkeitscreme ist, creme ich mich vorher mindestens mit einem Serum oder meiner Nip + Fab Make Up Fix Base ein. Danach tupfe ich es punktuell auf das Gesicht und streiche die Creme dann ein.

Finish:
Die Farbe Light/Medium passt mir gut, ein sehr natürlicher Farbton – für einen Tinted Moisturizer hat BalmShelter eine tolle Pigmentierung! Es hat ein leicht glänzendes Finish (aber nicht fettig), ich pudere trotzdem mindestens meine T-Zone mit Penaten Babypuder ab, nach ca. 4 Stunden muss ich nachpudern. Der Vorteil beim BalmShelter: Wenn die Farbe nach ca. 4 Stunden nachlässt und nachgepudert werden muss, kann man ohne Probleme mit Puder Make-up drüber gehen, ohne dass es krümelig wird (ich nehme die Maybelline Pure Mineral Compact Foundation). Achtung: Die Deckkraft ist sehr leicht, leichte Rötungen werden kaschiert, Unreinheiten benötigen einen Concealer.

Tragegefühl:
Keine Hautirritationen, Haut wird sehr weich und gepflegt.

Meine Meinung:
Mit dem Minimum von SPF 18 reicht mir die getönte Creme im Moment vollkommen aus. Die Deckkraft ist zwar sehr leicht, mit Hilfe von Puder aber gut zu korrigieren. Okay, theoretisch kann man sich seine eigene getönte Feuchtigkeitscreme selbst zusammenmischen (Foundation/BB Cream + Creme), wer dafür keine Zeit hat (hey, jede Minute die man länger ausschlafen kann, zählt 😀 ) hat mit BalmShelter ein tolles, unkompliziertes Produkt. Meine nächste Reisetasche wird dank BalmShelter um einiges leichter werden.

„Aqua, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Cetyl Dimethicone, Dimethicone, Hexyl Laurate, Potassium Cetyl Phosphate, Hydroxyethyl Acrylate/sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer/isohexadecane/polysorbate 60, Styrene/dvb Crosspolymer, Sorbitan Sesquioleate, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Sodium Dehydroacetate [+/- Ci 77891, Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499].“

Fazit:
Mein HG in Sachen Tinted Moisturizer. Kann keine Foundation ersetzen, aber es pflegt und spart Zeit. Was will man mehr?

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus