MANHATTAN CLEARFACE 9 in 1 BB Cream, Farbe: 01 hell

Ich finde, dass sie eher für reine Haut ohne viele Rötungen geeignet ist. Vor allem der Preis ist viel zu hoch für 25 ml.

Für PinkMelon durfte ich die letzten Wochen die neue 9 in 1 BB Cream von Manhattan testen. Ich habe die Nuance 01 hell. Enthalten sind gerade einmal 25 ml zum stolzen Preis von 4,99 Euro. Kaufen könnt ihr sie in fast jeder Drogerie.

Die Herstellerversprechen: „1) antibakterielle Wirkung, 2) wirksame Bekämpfung von Pickeln, 3) Reduzierung überschüssigen Talgs, 4) Feuchtigkeitsspendend, 5) Schutz mit LSF 15, 6) beruhigt die Haut, 7) Abdeckung von Unreinheiten, 8) mattiert die Haut, 9) verleiht einen strahlenden Teint“

Das ist schon mal allerhand. Die Dosierung finde ich erstmal ganz einfach- wenn das Produkt ergiebiger wäre. Ich brauche schon nur für einmaliges Schminken fast ein Viertel der Tube. Außerdem hatte ich schon nach der 2. Benutzung Probleme, weiteres Produkt heraus zu bekommen. Ich finde die Konsistenz relativ zart und nicht zu schwer. Verteilen lässt sie sich einfach wie eine Creme, jedoch brauche ich viel zu viel Produkt, um eine Deckkraft zu erzielen. Und mir wird sie einfach zu fleckig, da auch die hellste Nuance für mein Gesicht zu dunkel ist.

Mit einem Schwamm geht das einigermaßen, jedoch deckt sie dann bei mir nichts ab. Die Creme riecht stark nach Pfirsich, der Geruch verfliegt dann aber. Meine Rötungen werden erst nach einer 2. Schicht abgedeckt und für mich ist sie eher sehr leicht bis leicht. Das Finish finde ich eigentlich ganz gut, die Haut sieht frischer aus und ist zart. Ich schätze, sie hält den ganzen Tag. Sie schafft es aber nur einige Stunden meinen Teint matt zu halten. Meine Unreinheiten wurden auch nicht verbessert. Insgesamt bin ich eher enttäuscht, vor allem weil 25 ml ! etwa 5 Euro kosten.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus