Primavera Hand- & Nagelpflegebalsam Ingwer Limette

Das Produkt hat wirklich einen tollen Duft und eine gute Konsistenz. Die Wirkung hat mich auch überzeugt.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über meine Erfahrungen mit einem Pflegeprodukt berichten. Es geht aber ausnahmsweise nicht um ein Biomaris Produkt, sondern um ein Primavera Produkt. Ich habe mich bei Primavera als Produkttester angemeldet und als Begrüßungsgeschenk eine 10 ml Tube Hand – und Nagelbalsam bekommen.

Produktbezeichnung

Fax: 08366-8988-4099
E-Mail: info@primaveralife.com
Im Internet unter: www.primaveralife.com

Verfügbarkeit und Preis
Ich habe mir das Produkt mal online näher angeschaut und herausgefunden, dass die 50 ml Tube etwa 10 € bei diversen Parfümerien kostet.

Herstellerangaben
(teilweise von Herstellerhomepage entnommen)
„Die ideale 2 in 1 Pflege: Der reichhaltige Hand- & Nagelpflegebalsam Ingwer Limette macht beanspruchte Nägel streichelzart und kräftigt gleichzeitig die Nägel. Biologisches ätherisches Ingweröl wirkt wärmend und vitalisierend. Sein würziges Aroma schärft die geistigen Kräfte. Ätherisches Limettenöl aktiviert die Haut mit seiner sanft adstringierenden Wirkung. Sein fruchtig-frischer Duft hebt die Stimmung und belebt. Biologisches Jojobaöl ist reich an rückfettenden und Feuchtigkeit spendenden Wirkstoffen. Die Haut wird genährt und geschützt. Für folgende Hauttypen: normale Haut, trockene Haut, anspruchsvolle Haut, sensible Haut. Anwendung: Nach Bedarf in die Hände und das Nagelbett massieren.“

Wasser, Jojobaöl* bio, Mandelöl* bio, Glycerin, Stearinsäure, Polyglycerinstearat, Sheabutter* bio, Avocadoöl* bio, Macadamianussöl* bio, Natriumstearoyllactat, Cupuacu Butter* bio, 100 % naturreine ätherische Öle, äth. Ingweröl* bio, äth. Limettenöl, Grünteeextrakt* bio, Bienenwachs* bio, natürl. Vit. E, Xanthan, Milchsäure, Natriumlevulinat, Natriumanisat, Alkohol* bio, Citral**, Geraniol**, Limonene**, Linalool** * org / bio = kontrolliert biologischer Anbau ** natürliche Bestandteile 100 % naturreiner ätherischer Öle

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Ich war ja vor Erstverwendung gespannt, wie das Produkt wohl schnuppern wird. Denn im Sommer bevorzuge ich leicht süße und warme Düfte und im Herbst/Winter eher leicht herbe und fruchtige Düfte. Diese Creme, welche sehr cremig und fest ist, hat einen sehr intensiv fruchtigen Duft, dieser ist aber nicht süß, sondern eher herb und total genial. Auch nach dem Auftragen ist der tolle Duft sehr lange, sehr deutlich wahrnehmbar. Mir war nicht klar, dass Ingwer und Limette zusammen so duften und ich kann diese einzelnen Komponenten auch nicht heraus schnüffeln, finde den leicht herben Duft aber wirklich echt klasse. Obwohl die Creme sehr fest ist, zieht diese sehr schnell und vor allem,ohne einen Fettfilm zu hinterlassen ein.

Die Wirkung
Durch die Gartenarbeit habe ich immer sehr raue und rissige Hände und meine Nagelhaut sieht dann auch immer dementsprechend mitgenommen aus.
Aus diesem Grund verwende ich dann, gerade im Herbst /Winter solche Creme, um das Hautbild wieder zu verbessern. Ich könnte das ja auch im Sommer machen, aber irgendwie bleibt dazu meistens keine Zeit, so dass ich das dann sehr oft vergesse. Denn im Sommer ist mein Tag minutiös geplant, erst 12 Stunden arbeiten, dann 5 Stunden schlafen und wenn ich die Augen noch nicht mal ganz auf habe, habe ich 2 Stunden Zeitfürs Schreiben. Meine Bewertungen mache ich dann oft auf dem Weg zur Arbeit, auf dem Beifahrersitz natürlich. Zwischendurch hasten wir dann noch durch unseren Garten und machen schnell die notwendigsten Arbeiten.
Ich wollte damit nur zeigen, dass ich meistens gar keine Zeit habe, um an irgendwelche Handpflegeprodukte zu denken. Nachdem ich das Produkt einige Wochen 2 mal täglich verwendet habe, sieht meine Nagelhaut nicht mehr so rau und rissig aus. Die Nagelhaut sieht richtig schön gepflegt aus und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Kein Vergleich mehr zu dem Aussehen vorher. Auch meine Hände können sich nun wieder sehen lassen. Auch diese sind sind nicht mehr rau und rissig, sondern glatt und geschmeidig.

LG Eure Quacky

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, fürs Lesen und Bewerten