Christina Aguilera Royal Desire Body Lotion

Gut duftende Lotion für normale Haut, aber für trockene Haut gibt es bessere Lotionen. Die enthaltenen Silikone stören mich.

Ich habe diese Bodylotion zu Wehnachten in einem Christina Aguilera Geschenkset geschenkt bekommen. Das Set mit 50 ml Bodylotion, 50 ml Showergel und 15ml Eau de Parfum kostet meines Erachtens nach um 15 € bei Müller. Die 200ml-Tube der Bodylotion kostet einzeln bei Douglas 9,95€.

Produktdaten
Produktkategorie: Bodylotion
Inhalt: 50 ml (hält bei mir ca. 1 Monat)
Hersteller: P&G Prestige Beaute London UK
Made in Germany
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
Verpackung: wunderschöne 11,2 cm cremeweiße Plastiktube mit dunkelbrauner Schleifenverzierung

AQUA (WATER), HYDROGENATED POLYDECENE, PROPYLENE GLYCOL, DIMETHICONE, CYCLOPENTASILOXANE, PARFUM (FRAGRANCE), SQUALANE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BENZYL SALICYLATE, BHT, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CARBOMER, CITRIC ACID, CITRONELLOL, DIMETHICONOL, GERANIOL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, HEXYL CINNAMAL, HYDROXYCITRONELLAL, LIMONENE, LINALOOL, POLYGLYCERYL-3 RICINOLEATE, POLYQUATERNIUM-51, SODIUM HYALURONATE, SORBITAN OLEATE, TETRASODIUM EDTA, TOCOPHEROL, TROMETHAMINE, BUTYLPARABEN, CHLORPHENESIN, ETHYLPARABEN, METHYLPARABEN, O-CYMEN-5-OL, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, PROPYLPARABEN, SODIUM BENZOATE.

Laut Codecheck sind von den 37 Inhaltsstoffen 21 empfehlenswert, 6 eingeschränkt empfehlenswert, 3 weniger empfehlenswert (Dimethicone= Silikone – von der Natur nur sehr schwer abbaubar; BHT- evtl. fruchtschädigend; Tetrasodium Edta – schwächt Zellmembran), 1 nicht empfehlenswert ( Chlorphenesin- kann krebserregend wirken), 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum/Fragrance), 4 nicht bewertet (ALPHA-ISOMETHYL IONONE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HEXYL CINNAMAL und Limonene)

-> Die Zusammensetzung finde ich schlecht für konventionelle Bodylotion, Silikone und BHT gehören für mich nicht in Körperpflegeprodukte, da nehme ich lieber Naturkosmetik ohne diese chemischen Stoffe.

Ich trage die Bodylotion täglich auf meine Beine auf, weil ich dort durchs Rasieren trockene Haut habe. Die flüssige, weiße Textur lässt sich einfach auf der Haut verteilen und zieht sehr schnell ein.

Der Geruch ist phantastisch nach diesem Christina Aguilera Royal Desire Parfum, richtig feminin. Es duftet leicht orientalisch und blumig-würzig. Zudem kann ich eine Zimtnote erkennen, also wirklich ein besonderer Duft. Der Duft haftet ca. 2 Stunden auf meiner Haut, dann spüre ich nichts mehr davon.

Aber die Lotion spendet mir an meinen trockenene Beinen meiner Meinung nach zu wenig Feuchtigkeit, sie sind immer noch trocken. Ich würde mir eine reichhaltigere Textur wünschen, sonst gefällt mir aber diese Lotion gut. Ich vertrage die Bodylotion auch gut und bekomme keine Hautreizungen o.Ä..

Fazit
Gute Lotion für normale Haut, aber für trockene Haut gibt es bessere Lotionen. Ich werde das Produkt nicht nachkaufen, da mich die Pflegewirkung nicht überzeugt.

Viele Grüße
Sunny_993