Christina Aguilera Royal Desire Shower Gel

Ein wunderbar duftendes Duschgel mit hohem Preis und die Pflegewirkung ist nicht so hoch. Ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr es kaufen wollt. Ich werde es nicht nachkaufen.

Zu Weihnachten habe ich ein Christina Aguilera Duftset geschenkt bekommen. Darin enthalten sind einmal das Royal Desire Eau de Parfum, die Royal Desire Bodylotion und das Royal Desire Shower Gel, welches ich heute beschreiben möchte.

Produktdaten
Produktkategorie: Duschgel
Inhalt: 50ml (habe ich), die Originalgröße fasst 200ml
Preis: 9,90 € bei Douglas für die Originalgröße
Hersteller: P&G Prestige Beaute London
Made in Germany
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate

Aqua/Water, Sodium laureth Sulfate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum/ Fragrance, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropaniol, Citric Acid, Citronellool, disodium Edta, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Isopropyl Alcohol, Limonene, Linalool, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, PEG-40 Hydrogenated castor Oil, Polyquaternium-10, Sodium Acetate, Sodium Chloride, Tocopherol, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Methylparaben, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Propylparaben.

Laut Codecheck sind von den 30 Incis 17 empfehlenswert, 6 eingeschränkt empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (Disodium Edta- schwächt Zellmembran), 2 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum/ Fragrance), 4 nicht bewertet (Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropaniol, Hexyl Cinnamal und Limonene)
-> Die Inhaltsstoffe finde ich normal für konventionelles Duschgel.

Ich dusche meinen Körper erst mit Wasser ab und entnehme dann der Tube etwas Duschgel. Die Tube lässt sich leicht öffnen und das Duschgel ist farblos und läuft nicht gleich weg, sodass man es gut verteilen kann.

Es schäumt etwas auf. Der Duft ist besonders, herb und frisch, anders als das Royal Desire Eau de Parfum. Der Duft gefällt mir sehr gut, weil er nicht süß ist. Die Ergiebigkeit ist durchschnittlich, man braucht genauso viel wie bei anderen Duschgels.

Ich spüle dann meinen Körper ab, das Reinigungsgefühl ist sehr gut. Eine Pflegewirkung habe ich jetzt nicht bemerkt, die Haut fühlt sich leicht trocken an, aber ich nehme ja sowie so nach dem Duschen die passende Royal Desire Bodylotion, das meine Haut gepflegt wird.

Fazit

Viele liebe Grüße