Yankee Candle Home Sweet Home Duftkerze

Eine etwas teurere Duftkerze, die aber definitiv ihr Geld wert ist und die einen sehr angenehmen Duft verbreitet.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein paar Yankee Candle Votivkerzen bestellt, unter anderem die „Home Sweet Home“ Variante, die ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Die Votivkerzen haben einen angegebene Brenndauer von bis zu 15 Stunden. Man kann sie in einigen Online Shops (beispielsweise bei Ebay oder Amazon), aber auch mittlerweile in manchen Filialen erwerben. Die Kerze hat mich um die drei Euro gekostet.

Verpackung & Optik:
Die Yankee Candles sind immer gut verpackt, so dass der Geruch auch über einen längeren Zeitraum eingeschlossen bleibt . Ich finde die Farbe dieser Votivkerze sehr schön und ansprechend. Der Docht ist ausreichend lang und reicht bis ganz unten.

Duftbeschreibung:
„Eine köstliche Komposition aus einem Hauch von Zimt und Gewürzen zu einem frischen Tee aufgegossen.“

Duft:
Ich kann der Beschreibung nur zustimmen, es riecht sehr nach Zimt aber nicht so unglaublich aufdringlich, wie andere Kerzen. Der Duft breitet sich schnell im Zimmer und nach einer Weile auch auf die Wohnung aus und ist dann dort den ganzen Tag wahrnehmbar. Ich hatte ihn zusammen mit einer fruchtigeren Variante an und das hat sich perfekt ergänzt und ein bisschen die Zimtnote ausgeglichen.

Brenndauer:
Es werden 15 Stunden Brenndauer angegeben und die kommen auch gut hin. Ich hatte meine Kerze das ganze Wochenende an, passend zum Winteranfang 😀 Und sie brennt jetzt immer noch, liegt allerdings in den letzten Zügen. Sie brennt auch ziemlich gleichmäßig ab.

Licht:
Ich finde, sie taucht das Zimmer in ein schönes Licht, nur mit dieser Kerze reicht mir die Leuchtkraft allerdings nicht aus, aber da sie sich wunderbar kombinieren lässt, ist das nicht ganz so schlimm.

Fazit:
Ich mag diese Sorte sehr gerne und für mich ist sie auch das perfekte „Home Sweet Home“ Erlebnis, vor allem wenn es langsam auf die Weihnachts- und Winterzeit zugeht.

von in der Kategorie Duftkerzen

XXXXOintensiver Duft