Pantene Pro-V Nature Fusion Moisture Balance Pflegespülung

Eine Spülung, die meiner Meinung nach nur mit dem dazugehörigen Shampoo Sinn macht.

In den letzten Wochen habe ich die Pflegespülung von Pantene Pro-V aus der Naturefusion Reihe für trockenes und strapaziertes Haar getestet. Der Hersteller verspricht, dass die Pflegespülung auch nach kurzer Einwirkzeit das Haar seidig weich macht und trockenes und strapaziertes Haar gesund aussehen lässt. Die Spülung kommt in einer typischen Shampooflasche, die jedoch auf dem Kopf steht. Die Pflegespülung hat passend zum gleichnamigen Shampoo eine weiße Flasche, die mit Blättern verziert ist und einen lindgrünen Deckel, mit dem sich alles sehr gut dosieren lässt. Die Spülung birgt 200ml und hat eine ausführliche Angabe der Inhaltsstoffe auf der Rückseite.

Beim Benutzen fällt einem zunächst der fruchtige Geruch auf, der passend zum Shampoo, jedoch nicht ganz so intensiv, ist. Bei Spülungen hab ich oft das Problem, dass ich eine relativ große Menge benötige, bis auch überall im Haar Produkt ist. Leider ist dies hier auch der Fall. Im Gegensatz zum Shampoo braucht man bei der Spülung fast die doppelte Menge.
Während und nach dem Waschen fühlt sich das Haar extrem unecht weich an (fast wie Plastik), im trockenen Zustand ist es nur noch extrem weich und geschmeidig. Das Haar lässt sich sowohl trocken als auch nass gut durchkämmen. Das Haar sieht zwar gesund aus, jedoch nur bis zur nächsten Haarwäsche. Die Herstellerversprechen sind also erfüllt worden, das Haar soll ja nur gesund AUSSEHEN.
Meiner Meinung nach ist die Anwendung dieser Pflegespülung nur in Kombination mit dem dazugehörigen Shampoo sinnvoll, da es dessen pflegende Kräfte unterstützt.

Ich bin mit dem Ergebnis der Spülung einigermaßen zufrieden, würde sie mir aber nicht nachkaufen, da alleine schon der Verbrauch extrem hoch ist und sie auch wirklich nur geeignet ist, wenn man seine Haare täglich wäscht, da es sonst zu schnellem Nachfetten der Haare kommt.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar