Balea Deo Roll-On Fresh Lime

Ein frisch duftendes Deo mit zuverlässiger Schutzwirkung, das meine Haut aber zu stark austrocknet.

Nach vielen vielen Fehlversuchen bin ich sehr konservativ, was Deos angeht. Ich vertrage sehr viele nicht und bleibe da am Liebsten bei der Sorte, die zuverlässig schützt und nicht zu unerträglichem Juckreiz führt. Trotzdem habe ich der dm-Hausmarke Balea zugetraut, ein für mich passendes Deo zu kreieren und habe es daher gern getestet.

Das Deo kommt in einem handlichen weißen Plastikroller daher. In der Flasche sind 50 ml enthalten. Plastik wirkt zwar nicht so hochwertig, wie ein Glasflakon, ist aber wesentlich leichter, wenn man es z.B. in der Handtasche mit sich herum tragen will.
Die Flasche wird mit einem Schraubdeckel sicher verschlossen.

Das Produkt selbst wird mit einer typischen Deo-Kugel aufgetragen. Diese ist sehr leichtgängig und rollt gut über die Haut. Das Deo ist fast lotionartig, cremig, also keinesfalls dünnflüssig. Dadurch haftet es gut auf der Haut. Allerdings trocknet es recht schnell an und wird dann krümelig. Glücklicher Weise färbt es aber dunkle Shirts nicht und hinterlässt keine weißen Flecken oder Ränder.

Das Deo duftet angenehm frisch, dabei aber nicht zu auffallend, so dass es Parfum nicht überdeckt. Das Deo hält auch gut durch und verhindert zuverlässig unangenehme Gerüche bei normaler Belastung. Lediglich sehr hoher Belastung, z.B. beim Ausdauersport, versorgt das Deo irgendwann – aber das würde ich hier als normal bezeichnen.

Ich habe das Produkt grundsätzlich gut vertragen und keine allergischen Reaktionen verspürt. Allerdings finde ich das Deo sehr austrocknend. Ich hatte ständig das Bedürfnis, unter den Armen nachcremen zu müssen. Das kannte ich so bisher nicht und finde es auch äußerst unangenehm, so dass ich wohl doch wieder zu meinem Stammdeo zurückkehren werden.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch