Oceanwell Reise-/ Testset mit 6 Kleingrößen

Dieses Kleingrößenset bietet eine gute Möglichkeit, die Besänftigungskraft und Pflegewirkung der Oceanwell Produkte kennenzulernen, ohne sich gleich eine Originalgröße zulegen zu müssen.

Hallo ihr Lieben,
kürzlich hatte ich die Gelegenheit, das Reiseset von Oceanwell genauer unter die Lupe zu nehmen.

Dieses Set ist zum Beispiel bei BUDNI erhältlich, kostet um die 10€ und darin enthalten sind sechs Oceanwell Produkte in Kleingrößen bestehend aus:
Reinigungsmilch 15 ml, Tagescreme 5 ml, Nachtcreme 5 ml, Duschgel 15 ml, Body-Lotion 15 ml und Körper-Öl 15 ml, welche in einer kleinen Tasche verpackt sind.
In meinem Testset war außerdem noch das zellaktivierende Meeres-Gel und das klärende Meeres-Tonicum dabei.

Oceanwell steht für sehr hochwertige maritime Naturkosmetik aus Kiel mit angenehm kurzen INCI-Listen und ist NaTrue-zertifiziert.
Ums schonmal vorwegzunehmen: Ich bin absolut begeistert von der Qualität und unschlagbaren Besänftigungskraft der Oceanwell Produkte und das, obwohl ich gerade bei Cremes mit meiner sensiblen Haut oftmals eher vorsichtig sein muss. Obendrein habe ich mich an dieses Set auch noch gerade im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille herangewagt und ich glaube, dass mir kaum etwas besseres passieren konnte.
Was nun folgt, ist meine knappe Meinung zu den 8 Produkten mit Schwerpunkt auf der Gesichtspflege.

Zellaktivierendes Meeres-Gel
Begonnen habe ich mit dem fettfreien Meeres-Gel, da meine sensible Mischhaut zu dem Zeitpunkt dank Hormonumstellung plötzlich fürchterlich fettig war und mich einige Unreinheiten geplagt haben. Das klare Gel ist nahezu geruchsneutral und lässt sich prima auftragen. Laut Hersteller soll es nach der Reinigung aufgetragen und nach etwas Einwirkzeit mit Wasser abgenommen werden. Ich habe es morgens und abends nach der Reinigung aufgetragen und meine Haut erstmal nicht mit weiteren Produkten gequält. Es hat meine Haut wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt und besänftigt.

Schonende Reinigungsmilch
Die Reinigungsmilch hat es tatsächlich geschafft, mein leichtes Tages-Make-up schonend, aber trotzdem gründlich abzunehmen, ohne dass meine Haut danach spannt. (Dazu muss ich aber sagen, dass ich selten Foundation, sondern nur Concealer & Puder verwende). Ich habe sie nicht im klassischen Sinne mit Wattepad verwendet, sondern diese nach Anfeuchten des Gesichts einfach als Reinigungsemulsion zweckentfremdet. Die Konsistenz würde ich als sehr cremig und samtig beschreiben. Sie hat sogar meinen wasserfesten Eyeliner vernichtet, ohne Brennen und Zwicken und duftet dabei ganz zart meerig, ein bisschen erinnert mich der Geruch an frischen Ingwer (yeah!).

Klärendes Meeres-Tonicum
Auch das Meeres-Tonicum im Anschluss an die Reinigung beweist: Die Reinigungsmilch macht ihren Job sehr gut: Ich kann keine Rückstände von Puder/ Concealer im Wattepad sehen und nach Verwendung des Toners ist meine Haut erfrischt und durchfeuchtet.
Außerdem toll finde ich, dass es parfum- und alkoholfrei ist.

Schützende Tagescreme & nährende Nachtcreme
Diese Cremes habe ich beide unheimlich gut vertragen.
Die leichtere Tagescreme habe ich verwendet, als es um meine Haut nach dem Meeres-Gel schon etwas besser bestellt war. Sie zieht angenehm schnell weg und hinterlässt ein samtiges und schönes Hautgefühl. Sie hat es geschafft, meine roten Stellen um Mund und Nase gut ruhig zu stellen und hat meine Haut prima ausgleichen können.
Die Nachtcreme ist etwas reichhaltiger und plustert meine Haut schön mit Feuchtigkeit auf. Sie braucht bei mir ein bisschen länger zum Einziehen, dafür strahlt mein Gesicht morgens.
Beide duften typisch oceanwellig und enthalten keinen Alkohol.

Belebende Bodylotion, entspannendes Körper-Öl & erfrischendes Duschgel
Diese 3 Produkte der Basic.Body Linie tragen alle den zarten Oceanwell-Duft.
Die Bodylotion ist von der Konsistenz weder zu fest noch zu flüssig und lässt sich schlierenfrei verteilen. Sie zieht sehr schnell weg, spendet viel Feuchtigkeit und ist deshalb super für heiße Tage. Das gelbliche Körperöl ist relativ dünnflüssig und bedeutend weniger schmierig als manch anderes Körperöl und lässt sich ebenfalls prima verteilen.
Das Duschgel ist macht morgens gute Laune und tut seinen Job, ein frisches Duschgel mit schnieken Inhaltsstoffen halt!

Mit Tages- und Nachtcreme, Meeres-Gel und Reinigungsmilch bin ich mühelos einige Tage ausgekommen und mit dem Tonicum sogar noch viel länger.
Daher sehe ich dieses Kleingrößenset als eine hervorragende Möglichkeit, sich an die Oceanwell Produkte heranzuwagen, auch wenn Duschgel, Körperöl & Bodylotion aus der Basic.Body Linie mit der Verwendungsdauer nicht ganz so lange mithalten können wie die Kleingrößen der Basic.Face Produkte.

von in der Kategorie Body/Gesicht

Dieser Artikel wurde seitdem 1961 mal gelesen.

XXXXXhübsches Äußeres
XXXXXpraktische Größe
XXXXXlässt sich einfach öffnen & schließen
XXXXXenthält die passenden Reisebegleiter
XXXXXProdukte haben eine sehr gute Qualität