Balea Med 15% Urea Sofortpflege Körpermilch

Die Balea Med 15% Urea Sofortpflegemilch pflegt die Haut intensiv und sorgt schon nach einmaliger Anwedung für eine spürbare Verbesserung.

Ich habe die Balea Med 15% Urea Sofortpflegemilch 2in1 Regeneration+Feuchtigkeit für extrem trockene, raue, empfindliche Haut getestet.
Die Creme gibt es für unter 3€ für 250ml in allen DM Märkten zu kaufen.
Die Verpackung ist eine weiße Plastik-Flasche mit pinkem Deckel und hellblauem Etikett. Der Verschluss lässt sich selbst mit eingecremten, rutschigen Händen leicht und dicht verschließen. Die Flasche liegt gut in der Hand und das Produkt lässt sich einfach und genau dosieren
Der Hersteller verspricht eine wohltuende und regulierende Intensivpflege für extrem trockene und empfindliche Haut, die Juckreiz und Spannungsgefühle mindert und gleichzeitig hilft eine gesunde Feuchtigkeitsbalance der Haut aufzubauen. Zusätzlich soll die Funktion des hauteigenen Säureschutzmantels gefördert werden.
Die sehr gute Hautverträglichkeit ist klinisch geprüft und Dermatologisch bestätigt.
Die Creme ist vegan.

Nun zur Feuchtigkeitsmilch an sich.
Der Geruch ist sehr dezent und riecht meiner Meinung nach ein wenig Medizinisch. Aber das ist nicht weiter störend, da er wie schon gesagt sehr dezent ist und schnell verfliegt.
Die Konsistenz der Creme ist leicht schmierig, trotzdem ist es kein Problem sie gleichmäßig zu verteilen.
Nach dem Auftragen fühlen sich die Hände und die eingecremten Hautpartien für längere Zeit leicht ölig an.
Die Creme braucht relativ lange zum Einziehen. Wenn viel Creme verwendet wird, bleibt Sie als weiße Schicht sichtbar.
Dafür fühlt sich die Haut schon unmittelbar nach dem Einziehen deutlich weicher und gepflegter an. Als ich die Creme zum allerersten Mal benutzt habe, war ich von dem Ergebnis bei nur einmaliger Anwendung wirklich sehr positiv überrascht.
Wenn die Creme über längere Zeit hinweg regelmäßig benutzt wird, zeigt sich eine deutliche Verbesserung der Hautstruktur und das zarte Gefühl bleibt immer länger enthalten.
Meine Haut ist sehr empfindlich und hat die Creme sehr gut vertragen.
Ich sehe die Herstellerversprechen als erfüllt an, auch wenn ich nicht wirklich was über den Säureschutzmantel sagen kann, und bin alles in allem mit der Creme sehr zufrieden.
Ich werde sie mit Sicherheit wieder kaufen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft
XXXOOangenehme Konsistenz
XOOOOzieht schnell ein
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “Balea Med 15% Urea Sofortpflege Körpermilch”

1. Lady_Nadie

Mein neuerster Liebling♡♡♥♥ nach erster Anwendung sofort weiche Haut und trockene Hautstellen sind wie weggezaubert.
    Naturlich werde ich sie weiterhin regelmäßig verwenden für den nachhaltigen Effekt 🙂