Weleda Wildrosen Verwöhndusche

Mich stört der beißende und altbackene Geruch leider sehr. Trockene Haut wird aber gut gepflegt.

Ich habe mir vor einigen Monaten die Weleda Wildrosen Verwöhndusche in der Drogerie gekauft. Ich lasse mich leicht von Wellness Produkten anfixen und die Verpackung war pink, zudem soll es trockene Haut pflegen. Zu Hause in der Dusche kam dann aber leider schon schnell die Ernüchterung.

Es ist meine erste Weleda Dusche und ich benutze ansonsten auch nur zufällig Naturkosmetik. Gerade diese Dusche hat mir leider verdeutlich warum. Sie riecht leider total nach „alter Oma“. Also nichts gegen ältere Damen! Nur einigen wenigen Exemplaren schreibt man diesen beißenden, altbackenen Geruch zu. Genauso riecht dieses Duschgel leider. Nicht blumig frisch wie ich es mir aufgrund des Namens „Wildrosen“ erhofft hatte, sondern beißend und altbacken. Es war jedesmal eine Qual und ich bin froh, dass sie nun endlich leer ist.

Allerdings war der Duft auch das einzig schlechte an dem Produkt.
Die Pflege fand ich sehr angenehm, wenn man sich nach dem Duschen nur abgetupft hat, musste ich mich nicht mehr eincremen, obwohl ich trockene Haut an den Beinen habe.

Die Konsistenz ist Geschmackssache, das Produkt hat eine cremige Konsistenz, was mich persönlich unter der Dusche stört. Zudem hat mich die leicht gelbliche Farbe irritiert.

Nach dem Duschen bleibt leider der Geruch noch eine Weile auf der Haut. Darauf angesprochen wurde ich zum Glück nicht, ich habe aber auch immer etwas mehr Parfüm benutzt, um den Geruch zu überdecken.

Wenn einen der Geruch nicht abschreckt, ist es für trockene Haut geeignet. Ich finde den Geruch leider sehr beißend und altbacken, da creme ich mich lieber nach dem Duschen nochmal ein.

XOOOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung