essence metal glam eyeshadow, Farbe: 01 jewel up the ocean

Wunderschöne Farbe, nur leider verblasst sie mit der Zeit.

Es hat etwas gedauert, aber ich bin zurück!
Mit im Gepäck habe ich natürlich wieder Berichte zu Produkten, die für Euch vielleicht etwas interessant sein könnten…

Das erste ist ein Eyeshadow von essence aus der metal glam-Reihe, dieser hier trägt den Farbnamen Jewel up the ocean. Er ist z.B. bei dm erhältlich und für etwa 3€ zu haben.

Ich habe mir diesen Lidschatten ausgesucht, weil ich generell blaue Lidschatten mag – die geben sowas strahlendes.
Dieser hier hat auf den ersten Blick sehr viel Glitzer enthalten.
Fingernagelfreundlich lässt sich der Klappmechanismus bedienen und mir gefällt, was ich sehe.
Es schimmert und glitzert und das Blau wirkt wie der Ozean.
Die Textur ist leicht buttrig und sehr fein.

Ich habe den Eyeshadow jetzt immer mit einer Base benutzt, da er so intensiver rauskommt.
Auftragen ist ein solala, denn hier benötige ich deutlich mehr an Produkt. Ich muss öfters im Pfännchen kreisen, um wirklich eine deckende Schicht zu erhalten, hat man dies einmal erreicht, bekommt man ein schickes Ergebnis.
Allerdings finde ich persönlich, dass dies kein Alltags-Lidschatten ist, denn der Glitzer im Lidschatten überwiegt deutlich .
Gehalten hat das Ganze etwa 4- 5 Stunden, dann verblasst er und macht sich immer mehr aus dem Staub, was ich sehr schade finde.
Würde ich den Lidschatten empfehlen?
Ja!
Für ein schönes Ausgeh-Make Up finde ich ihn ideal!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab